Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

"Das große Geschichtenbuch" bietet neunundzwanzig Geschichten Paul Biegels, die den Leser eintauchen lassen in eine traumhafte Welt, in der Wirklichkeit und Fantasie miteinander verschmelzen. Das in Halbleinen hochwertig gebundene Buch überzeugt mit seinen traumhaften Illustrationen von Charlotte Dematons und bietet viel Potential für gemütliche (Vor-)Lesestunden. Alles in allem ein Buch, dass sowohl Jung als auch Alt in seinen Bann zieht.

Douglas, Jozua

Die große Schaschlik-Verschwörung

Dem Präsidenten von Costa Banana droht ein Militärputsch, unterstützt durch den Geheimdienst des Landes. Doch seine Kinder durchkreuzen die Pläne von General Schaschlik.

Douglas, Jozua; Kleinschmidt, Hendrik

Die große Schaschlik-Verschwörung oder Wie wir die Welt mit einer Banane retteten

Ein bananiges Abenteuer erwartet dich auf dieser Doppel-CD über Geschwister, Präsidenten und natürlich Spione. 154 Minuten an Spannung und Humor für die ganze Familie und viele Möglichkeiten für Anschlussdiskussionen bietet die große Schaschlik-Verschwörung in Costa Banana. Durch den nicht vollständig thematisierten Sexismus jedoch mit Vorsicht zu genießen.

Bos, Ilse

Die wilde Meute

Dreizehn Kinder unterschiedlicher Nationalitäten leben auf einem Boot - und das größtenteils allein, ohne ihre (Pflege-)Mutter, da diese die Welt bereist, um ihre große Liebe wiederzufinden. Das klingt nach einem großen Durcheinander? Die Kinder haben sich prima arrangiert, sie bringen ihre Stärken ein und "halten zusammen wie Pech und Schwefel". Das Zusammenleben gerät durcheinander, als das Jugendamt auf sie aufmerksam wird, Marten zu ihnen stößt und merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Kuyper, Sjoerd

Robin ist verliebt

Der kleine Robin hat ein großes Herz. Er verliebt sich immer wieder, er hat lustige Einfälle. Sein Leben ist fröhlich, manchmal aber auch traurig.

Timmers, Leo

Monstersee

Wer hätte geahnt, dass in einem See, wo ein Monster leben soll, auf dem Grund eine kleine Zivilisation und eine kleine Party abgehen? Die Ente Erik auf keinen Fall! Wie er das aber herausfindet und was es mit dem Monster auf sich hat, das erfahrt ihr hier!