Oljelund, Pernilla

Auf Wolke Nummer sieben

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Cornelia und ihre beste Freundin Tove suchen dringend einen Ferienjob, obwohl sie erst dreizehn sind. Die Ferientage bei Papa und seiner neuen Frau verlaufen ziemlich enttäuschend. Papa spielt die meiste Zeit Golf und der sehnlich erwartete Anruf von Cornelias Freund Martin bleibt aus. Hat da etwa ihre Rivalin Sofia die Hände mit im Spiel?

Ziegler, Helmut

peng; Weihnacht am Vulkan

Die getrennt lebenden Eltern des zwölfjährigen Robert hassen Weihnachten und beschließen deshalb Weihnachten bei den Großeltern auf Lanzarote. Robert ist deswegen sehr traurig. Auf Lanzarote begegnet die Familie und Roberts Freund der Pinguin Peng dem mysteriösen Nachbarn der Großeltern, der von sich behauptet der Weihnachtsmann zu sein und der am Ende des Buches wirklich ein Wunder vollbringt.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Die Vorherrschaft der Kreuzfahrer neigt sich im Morgenland dem Ende. Nach dem Fall der letzen christlichen Stadt Akkon fliehen die vier jungen Tempelritter vor den Iskaris. Im Gepäck: der heilige Gral. Ihr Ziel: Paris. Doch ihre Reise über Cairo, die libysche Wüste und das Meer birgt viele Gefahren. Seite an Seite, füreinander in fester Treue, kämpfen die Templer um den heiligen Gral, ihr Leben und das der beiden Kaufmannstöchter Beatrice und Heloise, die sie zurück nach Frankreich eskortieren.

Konecny, Jaromir

Hip und Hop und Trauermarsch

Robert Qualm, genannt Bejb, ist ein Außenseiter in seinem Heimatdorf. Als Zweitkleinster hat er dort einen schweren Stand. Alles verändert sich als er in eine neue Schule wechselt. Dort ist Hip Hop angesagt. Er lernt Multi-Kulti kennen und kann sein wahres Talent im Poetry-Slam unter Beweis stellen.

Lowry, Brigid

Vanilla Dreams

Georgia ist ein typischer Teenager. Sie steht auf “Natural Affinity”, eine Band die gerade der große Renner ist. Und dann geht ihre beste Freundin auch noch mit einem Jungen aus, der eine Teewärmermütze trägt. Die Jobsuche läuft auch noch nicht wie geplant und dabei braucht sie doch so dringend das Geld um zum “Natural Affinity” Konzert zu kommen.

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld - Die Geschichte eines Amoklaufs

Richtig wohl gefühlt hat Alessa sich nie damit, dass der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Aber schließlich war er am Anfang noch ganz nett. Das Unheimliche an ihm erkannte sie erst später, und da konnte sie kaum noch zurück. Ulf war total auf sie fixiert!#Erst als Alessa sich in Phillip verliebt, traut sie sich, Ulf abzuweisen - und löst damit ohne es zu ahnen eine Katastrophe aus...

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld

So ganz wohl war es Alessa nie, dass sich der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Der war aber auch zu seltsam mit seinen Sprüchen und Ansichten. Aber zumindest war er anfangs ganz nett und Alessa hatte einfach Mitleid mit ihm. Unheimlich wurde Ulf erst später und irgendwie hatte sie das zunächst gar nicht richtig registriert. Denn Ulf war nur noch auf sie fixiert! Dann verliebt sich Alessa in Phillip und sie traut sich, Ulf abzuweisen. Dadurch kommt es zur Katastrophe....

Zang, Tina

Love Takes a Holiday / Liebe auf Urlaub

Die 13-jährige Emma reist mit ihren Eltern, ihrem Bruder und zwei befreundeten Familien aus England im Urlaub nach Teneriffa. In zwei Wochen erleben die insgesamt sechs Teenager Aufs und Abs, sie bahnen Liebesgeschichten an, streiten sich und es geht immer wieder um die Erfüllung der großen Liebe.

Ruwisch, Ulrieke

Dressed to kill / Aufgedonnert

In den Ferien fahren die drei Freundinnen Sarah, Ines und Ellen auf eine Ferienfreizeit nach Italien. Zum ersten Mal ohne die Eltern Urlaub - da nehmen sich die Drei viel vor. Die Jungs aus ihrer Gruppe nerven nur, anfangs jedenfalls

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff hatte sich mit seinen Eltern vor genau 5 Jahren ein neues Leben aufgebaut. Weit weg von seinem alten Leben, und er war damit zufrieden, wie es jetzt war. Doch eine fatale Nachricht lässt alles in sich zusammenbrechen, sein verurteilter Bruder, der wegen Mordes im Gefängnis war, kommt frühzeitig auf Bewährung raus und will zurück zu seiner Familie. Jeff ahnt Schlimmes, denn er glaubt nicht daran, dass sein Bruder Troy sich geändert hat....

Boyce, Cottrell

Millionen

Damian und Anthony sind Geschwister, wie sie unterschiedlicher nicht sein können! Damian ein unverbesserlicher Träumer und Gläubiger und Anthony ein absoluter Realist. Beide finden einen Sack voller Geld, dass in Kürze durch die Euro-Umstellung an Wert verliert. Etwas Zeit bleibt ihnen noch, das Geld auszugeben - nur wofür ??? Gar nicht so einfach, wie sich herausstellt.....