Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer, Lehmann

Die Klassenfahrt

Die Klasse 2c freut sich auf ihre erste Klassenfahrt zu einer Ritterburg. Doch die Enttäuschung ist groß als sie erfahren, dass Süßigkeiten dort verboten ist. Dass die geplante Mitternachtsparty dennoch stattfindet, liegt am Erfindungsgeist und Durchsetzungsvermögen der Kinder.

Meyer - Lehmann - Schulze,

Die wilden Schulzwerge - die Klassenfahrt

Die Klasse 2 geht auf Klassenfahrt, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Schrock und dem Hortner Tarzan. Allerdings fahren sie in ein Haus, in dem alle Süßigkeiten verboten sind und es nur gesundes Essen gibt. Wie sollman da eine ordentliche Mitternachtsparty hinkriegen? Die Klasse schmiedet Pläne und dann gibt es doch noch eine richtig gute Mitternachtsparty.

Meyer, Sandra

Spuk auf dem Martinshof

Bibi und Tina sind auf dem Martinshof, wo gerade ein großer Putztag stattfindet. Plötzlich kommt unerwartet Tante Paula zu Besuch. Bibi hext den schweren Koffer ins Gästezimmer. Tante Paula will sich nützlich machen und bringt einiges durcheinander. Am Lagerfeuer erzählt sie den Kindern von einem Kobold, der auf dem Martinshof sein Unwesen treibt. Es scheint wirklich auf dem Hof zu spuken, doch dann finden die Mädchen den wahren Grund heraus.

Meyer, Sandra

Die besten Kinderwitze zum Lesenlernen

Ein Buch voller verschiedenster Witze zum Lesenlernen.