Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nöstlinger, Christine

Frech wie Dani Dachs

Dani Dachs - ein liebenswerter, kleiner Dachs, der die Welt erkundet. Dabei begegnet er so einigen inneren und äußeren Konflikten, die das Leben so mit sich bringen. Zum Glück hat er gute Freund*innen und eine nette Familie, die ihm immer weiterhelfen und gute Ratschläge geben.

Dietl, Erhard

Die Olchis im Land der Mammuts

Professor Bruno Brausewein, der große Erfinder, wünscht sich einen Pullover aus Mammutwolle. Da Mammuts vor mehr als 100 000 Jahren in der Eiszeit lebten, muss er auf Zeitreise gehen. Hierfür konstruiert er spitze Helme aus Metall und einen ganz speziellen Beamer, den Olchi-Papa bedienen soll. Professor Brausewind nimmt zwei Olchi-Kinder mit auf die Reise. Kaum haben die Drei die Helme aufgesetzt, drückt Olchi-Papa am Beamer auf die Starttaste und schon befinden sie sich in einem fernen kalten Land. Dort geraten sie in Lebensgefahr und können gerade noch rechtzeitig sich und ein junges Mammut vor Steinzeitjägern retten. Mit Hilfe der Zeitmaschine kommen sie in die reale Welt zurück. Das junge Mammut ist die Sensation auf der Schmuddelfinger Müllkippe und Umgebung. Dieses ungewöhnliche Haustier bereitet ihnen gleichzeitig auch ganz schön Kopfzerbrechen.... Und ob man Professor Bruno Brausewein glaubt, dass sein Pulli aus echtem Mammut-Haar ist, sei ebenfalls dahingestellt.

Boehme, Julia

Hundegeschichten

Für Kinder, die Hunde mögen, bietet das Buch einen vielfältigen Lesestoff mit relativ einfach zu lesenden Geschichten.

false

Hundegeschichten

Das Erstlesebuch vereint acht spannende Geschichten rund um das Thema Hunde.

Dietl, Erhard

Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Es ist Abend. Die Olchis sind „hundemüde“ und möchten schlafen gehen, die Olchi-Kinder sind aber noch „schmutzmunter“. Auch das schönste Einschlaflied von der Olchi-Mama lässt die Kinder nicht müde werden. Da steigt der Olchi-Opa aus seiner Schlafkiste und fängt an seine „krötigsten“ Abenteuer zu erzählen.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis

2 Bände in einem Buch: "Die stärksten Olchis der Welt" und "Die Olchis auf dem Schulfest". Die Olchis zeigen, was sie können: die Kinder wetteifern, wer von ihnen der stärkste und sportlichste ist. Die Familie landet mit einem Ballon, angetrieben durch einen Müffelator, auf dem Schulfest. Wie können sie wieder starten? Nur, indem alle Kinder ihre Stinkersocken opfern. Müffel, Müffel!

Dietl, Erhard

Gustav Gorky besucht den blauen Planeten

Gustav, Reporter vom Planeten Gorky, soll auf der Erde herausfinden, was die Menschen essen. Seine Mission verläuft nicht ohne kleine Pannen.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Besuch beim faulen König

Olchi-Tante Olgi erhält einen Liebesbrief vom faulen König, welcher sie einlädt. Zum Tragen der Sänfte und Kochen braucht der König noch Diener. Olga zeigt ihm, dass ein bisschen eigener Einsatz auch zum Erfolg führt und man keine Diener braucht, um glücklich zu sein.

Dietl, Erhard

Gustav Gorky rettet die Erdlinge

Gustav Gorky, auf seinem Heimatplaneten Y3 genannt, soll auf die Erde reisen, um über die Erdlinge eine Reportage zu schreiben. Eine solch fremde Welt führt zu einigen köstlichen Fehldeutungen des Geschehens. Das stört aber nicht, denn Y3 hält seine Interpretationen ja für die Wahrheit! Und sein Begleiter Y9 ist keine große Hilfe.

Dietl, Erhard

Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchi-Kinder finden einen alten Fußball und streiten darum. Doch Olchi-Opa klärt sie auf, dass der Ball zum Spielen da ist. Gemeinsam wagen sie ein Fußballspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing. Ob sie wohl gewinnen können?