Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mörchen, Roland

Wir gehen in die Bibliothek - A visit to the library

Lisa, Jens und Benni besuchen mit ihrer Schulklasse eine Bibliothek. Dort lernen Sie eine Menge über den Umgang mit Büchern und anderen Medien.

Beilke, Doreen

Wie geht es dir? Mir geht es gut! 14 Geheimnisse in Briefen

Wenn man einen Brief in den gelben Kasten an der Straßenecke wirft - liegt der darin eigentlich ganz alleine? Natürlich nicht! Er ist umgeben von vielen Brieffreunden. Und alle haben sie ihr Briefgeheimnis...

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Das ist doch vollkommen klar, dass Florentine später einmal Polizistin werden möchte. Denn das Rationelle liegt ihr total! Sie studiert ja jetzt schon alle Techniken und Methoden der Polizei, weiß ganz genau, wie die Vorgehensweisen sind und kombiniert rattenscharf. Denkt selber mit, es wird spannend, denn sie ist dem Verbrechen schon mit 13 Jahren auf der Spur!

Hagemann, Bernhard

Superstar gesucht

Die kurze Leicht-Lese-Erzählung schildert die Vorbereitungen und den Ablauf eines Castings. Carla und Sarah nehmen u.a. daran teil. Als nur Sarah weiterkommt, kracht es in der Beziehung. Zum Glück scheidet sie in der nächsten Runde aus und alles ist wieder wie früher.

Naoura, Salah

Star

Über Nacht wird Marko in einer Fernsehshow zur Berühmtheit und bemerkt, wie ihm nach der anfänglichen Begeisterung nach und nach sein Leben zu entgleiten droht.

Clark, Janet

Sei lieb und büße

Sina ist umgezogen und hat sich in ihren Basketballtrainer Rik verliebt, der auch an ihr Interesse zeigt. Nach einem Fahrradunfall fällt Rik ins Koma. Sina wüsste nicht, was sie ohne ihre neuen besten Freundinnen Tabea, Laureen und Bessy täte - zumal sie auch noch von Céline, die eifersüchtig zu sein scheint, gemobbt wird. Doch dann häufen sich die Hinweise, dass Riks Unfall gar kein Unfall war... Sina sucht nach der Wahrheit und begibt sich damit in große Gefahr.

Schmidt, Heike Eva

Schlehenherz

Ein aktueller Thriller, der besonders junge LeserInnen(mit Account bei schuelervz) ansprechen wird. Ein Mädchen wurde vergewaltigt, eins umgebracht und unter einem Schlehenbaum vergraben, Tatverdächtig wird ein Internetbekannter mit dem Nickname “Blauer Reiter”.

Parvela, Timo

Schatten. Das Portal

Pete und seine geheilte Freundin Sara begeben sich auf die Suche nach den menschlichen Schatten, die in der Welt des Weihnachtsmannes versteckt sein sollen. Die Begegnungen mit den verfeindeten Wichteln, Elfen und Trollen stellen sie vor viele Herausforderungen. Auch die hübschen kleinen Häuschen mit hell erleuchteten Fenstern und den Rentieren, die an Leckereien knabbern, rotbackige Elfen und das Klingeln von Glöckchen sind nur scheinbar eine heile Welt.

Letterie, Martine

Rätselhafte E-Mails für Tim

Tim freut sich - er hat einen eigenen PC bekommen. Doch woher kommen die rätselhaften E-Mails, die auf seinem PC erscheinen?

Gembri, Kira; Jablonski, Marlene

Ruby Fairygale und die Insel der Magie

Ruby wurde als Säugling am Strand von einer Frau, die von allen Nana genannt wird, gefunden. Seitdem lebt sie mit ihrer Finderin, die sie Oma nennt, zusammen auf einem früheren Bauernhof. Nana ist Tierärztin und kümmert sich mit Rubys Unterstützung um kranke und verwundete Tiere. Die Beiden haben allerdings ein Geheimnis, von dem niemand auf der kleinen Insel jemals etwas erfahren darf.