Steinhöfel, Andreas

Rico & Oscar. Fische aus Silber

Die beiden Freunde Rico und Oskar, bekannt aus Steinhöfels drei Fortsetzungserzählungen, begegnen uns nun in der Form eines kurzen Comics. Sie retten Silberfischchen im Badezimmer vor dem Ertrinken und stellen ihnen ein Spielzeughaus zum Wohnen hin nach dem Anfangsmotto: „Zuhaus ist da, wo man wohnt, wo es sicher ist und warm und trocken, und wo man es sich kuschelig macht.“

Brouillard, Anne

Der große Wald – Im Land der Chintier

Vari von Drunter, Killioks Zauberer-Freund, ist im Sommer nicht zurückgekehrt. Gemeinsam mit Veronika macht Killiok sich auf die Suche nach dem Zauberer. Im großen Wald begegnen ihnen der Kater Mysterio, Mooskinder, seltsame Zwillinge und viele andere Gestalten. Können sie Vari finden?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar: Die Regenhütte

Rico und Oskar bauen mit ihren Freunden eine Regenhütte. Als Oskar von innen die Hütte verstärkt, nagelt er auch Fenster und Tür zu. Und das, obwohl er Klaustrophobie hat. Ein Schildbürgerstreich! Und was nun?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar- Die Regenhütte

Schon wieder regnet es. Damit Rico, Oskar und ihre Freunde trotz des Wetter weiterspielen können, beschließen, eine Regenhütte zu bauen. Doch dieses Projekt ist schwieriger als gedacht.