Jippes, Daan

Die besten Geschichten von Daan Jippes

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch“ weist erst seit einigen Jahren die Autoren der einzelnen Geschichten aus. Dieses Buch widmet sich dem niederländischen Zeichner Daan Jippes, der spätestens seit den 1980er Jahren zur Crème de la Crème der Disney-Zeichner gehört.

Horncastle, Mona

Claude Monet

Das Leben des französischen Künstlers Claude Monet, der im Freien malte und dessen Begabung, immer eine ganz besondere Lichtstimmung einzufangen, der Kunstrichtung des Impressionismus ihren Namen gab, zeigt diese Biografie in Comic-Form.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rockie und Fredo sind anders als andere Kinder. Es ist aber ein langer Weg, bis sie in ihrer Andersartigkeit zueinander finden.

Peirce, Lincoln

Platz da, ihr Nieten

Nick ist voll der Held. Deswegen wird er derjenige sein, der die meisten Pfadfinderkarten verkauft und das nagelneue Skateboard gewinnt. Wenn da nur nicht Artur wäre, dem eigentlich alles gelingt.

Uderzo, Goscinny

Asterix für jede Lebenslage

Der Spiralblock zum Aufstellen enthält auf 240 Seiten kultige Asterix-Zitate in original Comic-Ausschnitten aus den ersten 24 Bänden.