Lepage, Emmanuel

Oh diese Mädchen

Das Buch erzählt das Erwachsenwerden dreier Mädchen, die sich im Kindergartenalter kennen lernen und in völlig unterschiedlichen Familien groß werden. Leila, Chloé und Agnès erleben eine Mädchenfreundschaft, der keiner etwas anhaben kann: nicht die unterschiedlichen jungen Männer, Schwierigkeiten mit den Eltern oder anderen Jugendlichen. Gemeinsam machen die Mädchen ihren Weg, und am Ende ist jedes in seiner Art eine emanzipierte junge Frau geworden.

Geisler, Dagmar

Wehe, einer lacht!

Luis versucht tapfer, sich durch seinen Alltag zu lavieren. Im Wettstreit mit den beiden älteren Geschwistern wird ihm schnell klar, dass er diese nie einholen wird. Er wird immer der Kleine bleiben. Kein guter Ausgangspunkt also, um sich gegen seine schulischen Rivalen Zorro und Richie zu behaupten, besonders wenn die ganze Klasse bei deren Späßen auf Luis’ Kosten mitgröhlt. Um so beeindruckender ist es, wie Luis aus seiner vermeintlich schwachen Position heraus den Spieß umdrehen kann

Krieg der Knöpfe - Der Schatz

Die Bewohner von Longeverne haben schon früh gelernt, dass man das Nachbardorf Velran gründlich hassen muss. Im Krieg gegeneinander zählt nur, möglichst viele Knöpfe zu erobern. Als irgendwann die Erwachsenen das Ganze nicht gerade zimperlich beenden wollen, muss ein Schatz aus Knöpfen her.

Davis, Jim

Garfield Gesantausgabe 2006 bis 2008

Jon lebt mit seinem Hund Odie und seinem Kater Garfield zusammen. Er ist der ewige Junggeselle. Das soll nicht so bleiben, aber dazu gehören natürlich leider immer zwei… Doch manchmal liegt der erste Kuss näher als man denkt.

Geisler, Dagmar

Bleibt locker, Leute!

Für Luis stellen die beiden neuen Jungs in seine Klasse ein echtes Problem dar, denn sie bereiten nicht nur der ganzen Klasse Schwierigkeiten, sondern stören auch seine Freundschaft zu Vincent. Wird die Freundschaft zwischen Luis und Vincent halten? Werden sie ihren Comicfilm fertig bekommen?