Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe, Hexentrank und Zauberei - so ist der Streit ganz schnell vorbei!

Ansprechende und charmante Geschichte über eine chaotische Hexe, enttäuschte Haustiere und einen Wettstreit. Mit liebevollen Zeichnungen und besonderen Glitzereffekten wird die lehrreiche Geschichte stimmungsvoll vermittelt.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe. Hexentrank und Zauberei - so ist der Streit ganz schnell vorbei

Bei der kleinen Waldhexe Frida geht es drunter und drüber. All ihre Freunde sind schlecht gelaunt, weil Frida keine Zeit für sie hat. Zusätzlich steht der Zauberjahreswettstreit an, bei dem die kleine Hexe ihre neusten Zaubereien zeigen und sich mit anderen Hexen messen soll. Deren schlechte Laune verfliegt erst, als Frida durch einen Zufall alles verändert.

Langreuter, Jutta

Hexentrank und Zauberei so ist der Streit ganz schnell vorbei

Frida, die kleine Waldhexe, hat nie Zeit für ihre Freunde und deshalb sind sie stinksauer auf sie. Als Frida und die anderen Hexen beim Zaubermeister Barrack ihre neuesten Zaubereien zeigen, geht das Gezanke erstmal munter weiter. Doch dann gelingt mit Fridas Verwandel-Zauber eine Versöhnung. Frida hat etwas ganz besonders Gutes geschafft. Viel Freude bei dem Leseabenteuer.

Langreuter, Jutta

Oskar

Oskar ist Papas Bruder und will in das Haus einziehen, in dem schon die ganze große Familie wohnt. Dies ist eine humorvoll erzählte bunte Geschichte. Mama fragt, ob er so ist wie Papa, aber der meint kurz und knapp - Nein, anders! Und so ist es dann auch. Oskar macht was er will und was er nicht will, macht er nicht. Er spielt mit den Kindern Piratenschiff, singt dem kranken Opa Lieder vor, nascht mit der Uroma heimlich Süßigkeiten, bringt vom Markt ein weißes Häschen mit und bringt so den Alltag der Familie gründlich durcheinander. Als er aber geht, merken alle, dass sie mit ihm glücklich waren.

Langreuter, Jutta; Langreuter, Jeremy

Oskar

Ein komischer Kauz kommt zu Besuch und bringt alles durcheinander. Eine Katastrophe? Nein, eher ein großer Genuss!

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe Plätzchenzauber, Kuchenstück - Zusammensein ist Weihnachtsglück

Weihnachten ist für die kleine Waldhexe ein zauberhaftes Fest. Dazu gehören Plätzchen, ein Weihnachtsbaum und glitzernder Schmuck, sowie nette Gäste. Aber Frida vermisst das besondere Weihnachtsgefühl. Sie hat so viel zu tun, dass sie gar keine Zeit hat, sich auf Weihnachten zu freuen. Zum Glück hat der Zauberer Barack aber an eine Weihnachtsüberraschung für Frida gedacht.

Langreuter, Jutta; Langreuter, Jeremy

Das Geheimnis der Schildkrötenkönigin

Die kleine Schildkröte Isi wird entführt und für Käpt´n Sharky beginnt das nächste Abenteuer. Wie kann die Befreiung gelingen? Die Crew ist auf die Mithilfe der Schildkrötenkönigin angewiesen, die zur Verfolgung von Käpt´n Rufus ein neues Schiff zur Verfügung stellt, da Käpt´n Sharkys Schiff durch einen Kanonenschuss versenkt wurde. Nach der spannenden Rettung stellt sich dann auch noch heraus, dass Isi als Nachfolgerin der alten Schildkröte Tschakai auserkoren wurde. Die ausdrucksstarke Illustration lässt sofort in die Geschichte eintauchen, der Text bietet sich an den Wortschatz zu erweitern, wobei die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.

Langreuter, Jutta; Langreuter, Jeremy

Franzi & Sansibar im Land der Träume

Eigentlich soll Franzi schlafen, aber sie möchte lieber noch ein Abenteuer erleben. Auf eine wilde Fantasiereise durch den Dschungel nimmt sie ihren Kuschel-Löwen Sansibar mit. Gemeinsam erleben sie ein aufregendes Abenteuer, bei dem sie viele neue Tiere kennenlernen.

Langreuter, Jutta; Langreuter, Jeremy

Franzi & Sansibar im Land der Träume

Franzi und Sansibar sind beste Freunde. Sansibar, der kleine Plüschlöwe, möchte schlafen, aber Franzi will Abenteuer erleben. Aufregend und ein bisschen gefährlich müssen sie sein. Sonst sind es keine Abenteuer. Mit Rucksack, Kompass, Taschenlampe, Fernglas, zwei Tüten Trinkkakao und Keksen bepackt machen sich die beiden auf die Reise durch den Dschungel und treffen jede Menge Tiere.