Dietl, Erhard

Ein Warzenschwein will mutig sein

Der Biber braucht Hilfe. Das Warzenschwein macht sich auf den Weg zu seinem Freund. Unterwegs trifft es noch andere Freunde, und alle kommen mit.

Dietl, Erhard

Ein Warzenschwein will mutig sein

Das Warzenschwein hat die wildesten und mutigsten Träume. Doch tatsächlich ist es gar nicht mutig - außer ein Freund ist in Not! Ein Bilderbuch über Mut und Freundschaft.

Neudert, Cee

Wie Henri Henriette fand

Henri, der Hahn, möchte seinem Bauern etwas Gutes tun und ihm ein ordentliches Bauernfrühstück mit Ei servieren. Da er ein guter Koch ist, sollte es ein Leichtes sein. Doch leider gibt es niemanden auf dem Bauernhof, der ihm ein passendes Ei legen kann.

Preußler, Otfried

Das Eselchen und der kleine Engel

Die Weihnachtsgeschichte wird als ein gemeinsames Erlebnis von Menschen und Tieren erzählt. Anton, ein kleiner Engel, führt nicht nur den jungen Esel, sondern alle Menschen, die mitgehen möchten, zum Stall, in dem in der heiligen Nacht das Jesulein geboren wurde. Das Bilderbuch hat durch seine wunderschönen Bilder eine große Ausstrahlung.

Raml, Sabine

Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen

Endlich Wochenende! Das Wetter ist schön. Die sieben kleinen Häschen möchten einen Ausflug zum Badesee machen. Es gibt eine Menge zu richten und einzupacken: Sonnenhut, Luftmatratze, Badehose, Rübchen, Decke, Badetuch ... Mama cremt schnell noch alle Kinder ein, bevor die Fahrt los geht. Die Kleinsten kutschiert Papa im Fahrradanhänger, die Größeren fahren selbst mit dem Fahrrad, Roller oder Laufrad. Am Ziel angekommen, haben alle riesig Spaß. Sie planschen, tauchen, spritzen, rutschen. Zur Freude aller, bekommt jeder noch am Schluss sein Lieblingseis.

Erhard, Dietl

Ein Warzenschwein will küssen

Ein kleines Warzenschwein will gerne wissen, wie es ist zu küssen. Eine Geschichte in Reimform mit tollen Zeichnungen.