Ludwig, Sabine

Ida und der verflixte Einkauf

Diese vierte Ida-Geschichte erzählt, was die 6-jährige Ida und ihr älterer Bruder Max beim Einkaufen erleben.

Cordes, Miriam

Ohren wackeln, Beine zappeln

Bär, Schaf, Ente, Hase und Maus sind Freunde. Sie springen, sie naschen, sie verstecken sich. Und steckt der Vorleser noch die Finger durch die Löcher, dann wackeln die Ohren und zappeln die Beine. Mach mit!

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Ein Buch über Freundschaft: Eine wundervolle Geschichte über zwei Freunde, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich durch ihre Andersartigkeit sehr gut ergänzen. Liebevoll und detailreich illustriert und erzählt.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Auch wenn die halbe Welt zwei Freunde trennt, in Wahrheit kann sie nichts trennen. Ein malerisches Bilderbuch über das Wunder der Freundschaft.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Strandbär hieß Strandbär, weil er am Strand wohnte. Er liebte die Sonne, die ihn kitzelte, die Beeren, die er vom Busch pflückte, und die Wellen die ihm Geschichten erzählten. Er war ein zufriedener Strandbär. Nur manchmal vermisste er einen Freund.........

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Eine berührende Freundschaftsgeschichte, die Kindern vermittelt, dass Anderssein sehr besonders ist und Offenheit für gegenseitiges Kennenlernen einen großartigen Blick auf die Welt ermöglicht.

Cordes, Miriam

Sing mal: Lieblingslieder

Sechs Melodien von Kinderliedern laden zum Mitsingen und zum Betrachten.

Grimm, Sandra

Gute Nacht! Meine kleinen Lieblingsgeschichten

Vorlesen ist einfach toll! Nacheinander kommen die Kinder zu Mama, um sich ihr Lieblingsbuch vorlesen zu lassen. Weil Mama dabei einschläft, macht Papa weiter!

Semar, Christiane

Gutenachtlieder

Sechs Gutenachtlieder mit Noten und Text enthält das Büchlein, dazu gibt es die Möglichkeit, die Melodie anzuhören.

Cordes, Miriam

Wir sind stark!

Oskar ist doof, weil er immer Krümel spuckt, wenn er spricht. Emma ist doof, weil sie immer popelt. Aber: Emma ist auch toll, weil sie die schönsten Bilder malen kann, und Oskar kann ganz toll Bücher vorlesen. Wir alle haben Stärken und Schwächen, doch gemeinsam sind wir stark!

Cordes, Miriam

Wir sind stark!

Jedes Kind ist anders und jedes Kind ist wertvoll, das schildern 5 Kitakinder in diesem Bilderbuch

Grimm, Sandra

Duden 36+: Mein Wort-Lern-Geschichtenbuch: Bei uns zu Hause

Eine lustige Geschichte, 4 Mini-Bildwörterbücher und viele, viele neue Wörter!

Grosche, Erwin

Das erste Buch von Sankt Martin

An einem kalten Winter ist ein Bettler auf der Suche nach Hilfe. Erst ein edler Ritter teilt seinen Mantel.

Cordes, Miriam

Hör mal: So klingt der Herbst

Eine bunte Mischung an Herbstassoziationen: Lieder, Natur und Halloween werden in Bild und Sound dargestellt.