Wolitzer, Meg

Was uns bleibt ist jetzt

Für Jam bricht eine Welt zusammen, als ihr Freund Reeve stirbt. Auf Grund der traumatischen Störungen die sich daraufhin bei Jam einstellen, schicken die Eltern sie auf ein Internat für psycholabile Jugendliche. In einem Literaturkurs gelingt es ihr, sich aktiv mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen..

Sales, Leila

This song will save your life

Elise hat es satt, die gemobbte Außenseiterin ohne Freunde zu sein. Sie möchte sich anpassen, normal sein und Freunde haben. Leider ist das überhaupt nicht einfach. Schließlich entdeckt sie ein wundervolles Talent für Musik. Aber ist es wirklich möglich, das geheime Nachtleben vom normalen Alltag zu trennen?

Camden, Steven

Press Play. Was ich dir noch sagen wollte

Ameliah findet beim Umzug eine alte Kassette. Die Stimme darauf kommt ihr bekannt vor. Einige Jahre zuvor bespricht der Junge Ryan eine Kassette für das Mädchen, das er liebt. Es ist die Kassette, die Ameliah in den Händen hat. Obwohl beide sich nicht kennen, ist die Kassette der Schlüssel zum Glück für beide.

Camden, Steven

Press Play

Ameliah lebt bei ihrer Großmutter. Es gibt wenig Erinnerungsstücke an die Eltern, wichtig sind aber alte Kassetten. Von wem sind die Stimmen, die dort zu hören sind? Entwickelt sich jetzt die gleiche Geschichte mit ihr - die Trennung von einer Liebe?

Doyle, Roddy

Alles super!

Der schwarze Hund ist in die Stadt gekommen. Die beiden Geschwister Gloria und Raymond spüren es genau. Denn ihr Onkel Ben lacht nicht mehr. Die Erwachsenen lachen nicht mehr, sie plaudern nicht mehr. Alle Fröhlichkeit ist dahin. Gloria und Raymond müssen den schwarzen Hund vertreiben. Also machen sie sich eines Nachts auf den Weg, den schwarzen Hund zu suchen und zu bekämpfen. Ihnen schließen sich immer mehr Kinder an. Werden sie es schaffen?

Pannen, Kai

Du spinnst wohl!

Als die Fliege Bisy der Spinne Karl-Heinz am 1. Dezember ins Netz geht, sind ihre Aussichten traurig: Als Weihnachtsbraten soll sie am Heiligabend verspeist werden. Doch bis dahin ist noch Zeit und Bisy gibt nicht so schnell auf! 24 ungewöhnliche, witzige und warmherzige Adventsgeschichten um zwei eigentlich verfeindete Insekten...

Schmachtl, Andreas

Snöfried aus dem Wiesental. Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Norland

Snöfride wollen im Grunde genommen am liebsten ihre Ruhe haben. Abenteuer wie entführte Prinzessinnen retten, dabei gegen Trolle kämpfen oder über einstürzende Hängebrücken laufen und weitere solcher Aufregungen schätzen sie eigentlich gar nicht.

Stewner, Tanya

Liliane Susewind. Ein kleiner Esel kommt groß raus

Lilli kann mit Tieren sprechen! Und das ist ein großes Glück, denn der kleine Esel Pepe braucht ihre Hilfe. Er hat auf dem Reiterhof in ihrer Nähe ein neues Zuhause gefunden, doch er benimmt sich merkwürdig. Ob Lilli ihm dabei helfen kann, seinen großen Wunsch zu erfüllen?

Weber, Susanne

Wundersame Weihnachten

Das große, dicke Weihnachtsbuch ist ein toller Begleiter für diese wunderbare, geheimnisvolle Zeit. Die Arbeiten vieler verschiedener Autoren tragen mit ihren Werken zum Gelingen bei. Erzählt wird zum Beispiel über den Weihnachtsmarkt, über Weihnachtslügen oder über Weihnachtswunder.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel. Der Ruf aus dem Eis

Stell dir vor, die Unsterblichkeit klopft an deine Tür und raubt dir das Leben. Stell dir vor, du heißt Motte und erwachst mit zwei Flügeln auf dem Rücken. Dann gehst du auf deine eigene Beerdigung und bist für unsichtbar, außer für zwei alte Damen. Und diese haben großes Interesse daran, dir die Flügel abzunehmen. Stell dir vor, du bist der letzte Engel. Und jetzt stell dir vor, du wirst wiedergeboren und dein erster Atemzug wandert um die Welt und lässt die Toten auferstehen. Stell dir das mal vor.

Steinhöfel, Andreas

Wenn mein Mond deine Sonne wäre

Ganz früh, noch vor dem Sonnenaufgang, wacht Max von einer tiefen Sehnsucht nach seinem geliebten Großvater, der in einem Altersheim lebt und demenzkrank ist, auf. Schnell fasst Max einen tollkühnen Plan. Er will seinen Großvater aus dem Heim befreien. Wird Max sein Vorhaben gelingen? Werden sie entdeckt? Wohin geht Max mit seinem Großvater?