Sánchez Vegara, María Isabel

Queen Elizabeth

Plötzlich Prinzessin und Thronfolgerin! Damit hat die kleine Lilibet, die später einmal Queen Elizabeth genannt wird, überhaupt nicht gerechnet. Etikette, Regeln und so viel Verantwortung für ein kleines Mädchen wiegen schwer, doch darf die Krone auf dem kleinen Kopf nicht verrutschen. Ob sie diesen Aufgaben wohl gewachsen sein wird?

Sanchez Vegara, María Isabel

Queen Elizabeth

In diesem Band der Reihe „Little People BIG DREAMS“ wird die Lebens- und Regentschaftsgeschichte Königin Elisabeth II. von England kurz und vereinfacht dargestellt.

Grundmann, Harriet

Das Wende-Bilderbuch

Das Buch erzählt die Geschichte von Janosch aus West-Berlin. Oder die von Anni aus Ost-Berlin. Je nachdem, wie herum man es aufschlägt, jedenfalls. Ursprünglich Kindheitsfreunde, entwickeln sich die Biographien der beiden nach der Übersiedlung von Janoschs Familie auseinander, bis sie sich schließlich in der Mitte des Buches zum Fall der Mauer auf einer doppelseitigen Illustration wieder begegnen...