Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Mamas haben es gut, findet die kleine Anna. Und Mama meint, Anna hat es gut. So beschließen die beiden einen Tag lang ihre Rollen zu tauschen. Und am Ende des Tages wissen beide ein bisschen genauer wie es ist,Anna zu sein oder Mama.

POOLE, JOESEPHINE

Anne Frank

Die Kindheit und der Lebensweg der Anne Frank, sowie die politischen Hintergründe werden in diesem Bilderbuch sehr anschaulich für eine junge Zielgruppe (Grundschulalter) dargestellt.

Bjorvand, Agnes-Margrethe

Astrid Lindgren. Ihre fantastische Geschichte

Astrid Lindgren (1907-2002) wächst in einfachen Verhältnissen in Smaland auf und hat uns über 100 wunderbare Kinderbücher hinterlassen. Dieses Buch erzählt ihre Biographie.

Herfurtner, Rudolf

Beethovens 9.Sinfonie

Das Leben von Beethoven und die Hintergründe zur ersten Aufführung seiner 9. Sinfonie spannend und aufschlussreich erzählt. Viele seiner Musikstücke und die Geschichte sind auf der beiliegenden CD enthalten.

Neumayer, Gabi

Berühmte Entdecker

Diesmal begibt sich die Maus auf die Spur der großen Entdecker und versucht die wichtigsten und spannendsten Fragen um dieses Thema zu beantworten: Warum haben die Entdecker so gefährliche Reisen unternommen? Welche Gefahren gab es? Wer war der allererste Entdecker? Gab es auch Entdeckerinnen? Haben die Entdecker auch Gold gefunden? Dabei kommt sie den großen Forscher des Entdeckerzeitalters wie Marco Polo, Christoph Kolumbus und auch unbekannteren Entdeckern auf die Spur.

Härtling, Peter

Biographien für Kinder

Hier kommt die komplette Sammlung der Biographien für Kinder von Peter Härtling.

Sánchez Vegara, Maria Isabel

Charles Darwin

Charles konnte und wollte nicht alles glauben, was ihn die Schule über die Entwicklung des Lebens auf der Erde lehrte. Es musste mehr geben. Seine Lebensreise im biografischen Bilderbuch porträtiert.

Haeringen, van

Coco und das “Kleine Schwarze”

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte der französischen Modeschöpferin Coco Chanel. Als Kind wächst sie in einem Waisenhaus auf. Obwohl sie dort hart arbeiten muss, beißt sie sich durch und lernt zu nähen, zu stricken und zu sticken. So arbeitet sie später als Schneiderin und bekommt von einem Bekannten eine Anstellung auf dessen Château. Beeindruckt von dem Luxus aber auch den damit verbundenen Zwängen, wird sie kreativ und entwirft neben Hüten, Hosen das unvergessliche ""Kleine Schwarze"".

Haeringen, Annemarie van

Coco und das Kleine Schwarze

Coco, die als ein Niemand anfing, ist jetzt alles Andere und jede Frau hat ihr ""Kleines Schwarzes"".

Rüttimann, Sylvia

Cézanne für Kinder

Paul Cézanne wird anhand seiner berühmtesten Bilder und dazu passenden kurzen Episoden aus seinem Leben vorgestellt.