Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Dem Text der biblischen Schöpfungsgeschichte in kurzen Sätzen sind großformatige doppelseitige Wimmelbilder in Aquarelltechnik zum Suchen und Staunen gegenübergestellt.

Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Die biblische Schöpfungsgeschichte von der Erschaffung der Welt in sieben Tagen wird kindgerecht nacherzählt und detailreich illustriert. Die Bilder aus dem Lebensalltag zeigen dem Betrachter, Gott hat die Welt ins Leben gerufen, er erhält sie und schenkt sie uns jeden Tag neu.

Müller, Sylvia

Das Schnupfengespenst

Die 10 kurzen Geschichten drehen sich alle um den Schnupfen und seine lustigen Begleiterscheinungen und Auswirkungen.

Grunewald, Harriet

Wer kommt mit zur Polizei?

Für die Freunde Anna und Frank wird ein Wunsch wahr. Der Vater ihres besten Freundes Tim ist Polizist und lädt sie für einen Tag zu einem Besuch auf die Polizeiwache ein. Auf diese Weise erfährt der junge Leser alles, was er über das umfangreiche Berufsfeld der Polizei wissen will: von der Dienstkleidung und Ausrüstung des Streifenpolizisten über die Aufgaben der einzelnen Abteilungen bis hin zum Fahrzeugpark.