DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu, ein kleines außerirdisches Wesen, das auf der Erde verloren gegangen ist, sucht seine Mutter. Die erwachsenen Menschen zeigen sich unfreundlich nur die Kinder sind unvoreingenommen, aufgeschlossen und gastfreundlich.

Das Monster, das nicht schlafen wollte

Kleine Monster fürchten sich im Dunkeln genau so wie es kleine Menschenkinder tun. Der schlimmste aller Schrecken entsteht natürlich, wenn sich beide begegnen. Nur: Wer erschrickt sich mehr? Und was kommt danach? Ein wichtiges Buch zum Thema Angst-Bewältigung.

Mein Held

Maus und Mausi flirten miteinander. Maus ist ein wunderbarer phantasievoller Angeber, der die angebetete Mausi selbstverständlich mit seinem langen Seil aus restlos jeder schwierigen Lage befreien würde. Und dafür würde er über Wasserfälle, durch die Wüste übers Meer und durch die Lüfte segeln. Und dann, ja dann kommt die Katze vorbei. Und wir hoffen, dass Maus sich retten konnte.

Layton, Neal

Lenny Langbein und der Bär

Der Bär lebt in den Bergen und genießt sein ruhiges Leben. Aus diesem wird er jäh herausgerissen, als die Eintags-Schnake Lenny Langbein ihn um Hilfe bei ihrer Suche nach dem Licht bittet. Der Bär führt sie durch mehrere kleine Abenteuer bis in die große Stadt, deren Lichter er abends immer funkeln sieht. Dort treffen sie viele andere Insekten und feiern eine Party, bis Lenny am Ziel ist und sich mit einer Schnakendame vereint.