Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge. Der unheimliche Mieter

Leonie und Laura sind Zwillingsschwestern und doch so unterschiedlich. Leonie ist die sportliche, sie liebt das Klettern. Laura ist mathematisch und naturwissenschaftlich sehr begabt. Und trotz der Unterschiede sind die Beiden füreinander da. Wer ist der unheimliche neue Nachbar im Hause? Warum bekommt man ihn kaum zu sehen? Das sind Fragen, die die kleine Detektivin Laura sich stellt. Während dessen bekommt Leonie Ärger, da sie Sicherungshaken zum Klettern an der Fassade befestigt hat, ohne Erlaubnis der Eltern oder der Hausverwaltung. Und schon haben beide Mädchen ihre Probleme, die sie lösen müssen.

Wolf, Klaus-Peter

Sonnenkinder und Wintermäuse

Januar, Februar, März.... jedes Jahr wiederholen sich im selben Rhythmus die Jahreszeiten. Gibt es da vielleicht neue, spannende oder klassische Lieder und Geschichten die die Wiederholung neu beleben?

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenschwur

Nachdem beim pensionierten Polizeichef Ubbo Heide mörderische Post angekommen ist, muss er sich zusammen mit Hauptkommissarin Klaasen der Tatsache stellen, dass sich möglicherweise jemand zum Rächer berufen fühlt, der zudem auch noch Details der Ermittlungen zu kennen scheint. Es gibt neben der Aufklärung alter Fälle auch eine ganze Reihe neuer grauselig zugerichteter Tote im beschaulichen Ostfriesland.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Filmreife Falle

Die Nordseedetektive Emma und Lukas ermitteln in einem neuen Fall. Den Hörer:innen wird in diesem neunten Detektivabenteuer wieder viel Spannung und Spaß geboten und lässt sie an den detektivischen Ermittlungsarbeiten des Geschwisterpaares teilhaben.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Unter Verdacht

Eine Einbruchserie in Norden verunsichert den ganzen Ort: Im Teemuseum wird wertvolles Geschirr gestohlen und bei Emmas und Lukas' Nachbarn Kunschewski wird ebenfalls eingebrochen und ein ostfriesisches Teeservice entwendet. Der verdächtigt ausgerechnet die Nordseedetektive, weil die Kinder von der Überwachungskamera auf seinem Grundstück gefilmt wurden. Dabei wollten sie nur ihren Ball holen. Die Kinder nehmen die Ermittlungen auf um ihre Unschuld zu beweisen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Gespensterhotel

Hier werden einige Tage aus der Geschichte der Familie Janssen erzählt. Der Broterwerb der Familie Janssen ist, wie bei einer Detektei so üblich, unter anderem auch das Aufklären von Verbrechen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Die Nordseedetektive sollen den Diebstahl eines Gemäldes aufklären. Merkwürdig dabei ist, dass das Bild nicht besonders wertvoll war und auch, dass der Rahmen zurückgelassen wurde.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Folge 8 der beliebten Serie ist erschienen! Bei einer alten Dame wurde eingebrochen und einige wertlose Gemälde gestohlen. Das ruft nicht nur die Polizei, sondern auch die beiden Nordseedetektive auf den Plan!

Göschel, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Gefährliche Spur.

Ein neuer Fall für die beiden Geschwister Emma und Lukas, den sie ohne Eltern und beinah auch ohne Kommissar Stone lösen müssen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus Peter

Die Entführung

Die beiden Nordseespitzbuben Lang und Finger sind gerade mal wieder in Freiheit, als sie schon wieder ihrer gewohnten Beschäftigung nachgehen. Ihr Oberboss Nase hatte ihnen den Tipp gegeben, dass die reiche Familie Freitag in Urlaub gefahren sei und ihnen sogar die Safekombination verraten. Dumm nur, dass sie im Badezimmer über eine gefesselte Frau stolpern. Sollten sie etwa hereingelegt worden sein? Daraufhin kommen sie auf die geniale Idee, diesmal die Nordseedetektive Lukas und Emma um Hilfe zu bitten. Die Beiden müssten doch wissen, dass sie ehrbare Diebe und Einbrecher seien, die niemals ein Baby entführen würden.