Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Das Piratenschwein

Der dicke Sven und sein Schiffsjunge Pit finden eines Tages ein kleines Schwein, das sie mit auf ihr Schiff nehmen. Schnell stellt es sich heraus, dass das Schwein ein besonderes ist - ein Piratenschwein, trainiert, Schätze im Meer zu finden. Schnell sind Neider auf dem Plan. Werden Sven und Pit Jule beschützen können?

Funke, Cornelia

Reckless - Auf silberner Fährte

Das vierte Abenteuer der „Reckless – Reihe“ führt Jacob und seine Geliebte Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat. Während Will nach Rache sinnt, sucht Jacob nach Sicherheit für sich und die schwangere Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Die Erlelfen – mal gut, mal böse – machen ihnen das Leben und Überleben schwer.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die CD beinhaltet sieben schaurig, fröhliche Monstergeschichten zum Gruseln und Schmunzeln aber ohne Albträume wunderbar begleitet von herrlicher Monstermusik.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Das nächste Abenteuer ruft nach Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Die Geschichte enthält nebenmenschlichen Wesen auch eine große Vielfalt an Fabelwesen, die sowohl an Land, in der Luft als auch im Wasser leben.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Dieses Buch ist der dritte Band der „Drachenreiter-Reihe“. Barnabas Wiesengrund, sein Adoptivsohn Ben sowie seine gesamte Familie versuchen mit Hilfe von zahlreichen Fabelwesen ihren alten Feind Cadoc Aalstrom daran zu hindern, eine schwere Untat zu begehen: Diesmal hat er es auf die Aurelia abgesehen. Dieses Fabelwesen aus der Tiefsee will „Saat“ für neue Fabelwesen in die Welt bringen. Cadoc Aalstrom will diese Saat an sich bringen, da er sich davon Unsterblichkeit erhofft.

Funke, Cornelia

Tintenwelt - die große Hörspielbox

Die Tintentrilogie (Tintenherz, Tintenblut und Tintentod)ist in dieser Hörspielfassung sehr zu empfehlen - ein phantastisches Abenteuer.

Funke, Cornelia

Tintenwelt

Die große Hörspielbox beinhaltet alle drei Teile der "Tintenwelt". Die Geschichte beginnt mit "Tintenherz", wird fortgeführt mit "Tintenblut" und endet mit "Tintentod". Cornelia Funke verbindet zwei Welten in einer Geschichte, die sich ständig auf unerwartete Weise entwickelt.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner

Der Erste Band der Kultreihe die wilden Hühner als Hörspiel-Box enthält neben den beiden CDs auf denen das spanende Hörspiel auf gesprochen ist eine Extra CD mit den Hits der wilden Hühner.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner, Folge 1

Sprotte (eigentlich Charlotte) wächst bei ihrer Mutter auf. Aber meist ist Sprotte jedoch bei ihrer Oma, die nicht so nett ist. Dort soll sie sich um die Hühner, den Gemüsegarten und das Haus kümmern und keine Fremden hineinlassen! Sie ernennt das Haus jedoch zum Hauptquartier einer neuen Mädchenbande, gründet mit den Freundinnen Frieda, Trude und der schönen Melanie. Aber was soll man als Bande machen?

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Julia bekommt einen Kalender aus Papier. Dabei hat sie sich genau so einen schönen Schokoladenkalender gewünscht wie ihr Bruder. Als sie jedoch neugierig das erste Türchen öffnet, wird sie überrascht. Das Papierhaus mit den vielen Fenstern ist bewohnt und sie kann die Menschen, welche darin leben besuchen. Ein phantastisches, vorweihnachtliches Abenteuer beginnt.