Es wurden 180 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb: Das Hörspiel [3]

Gestohlene Rinder, ein niedergebranntes Dorf und eine verschwundene Lady - und alles hängt irgendwie zusammen. Der vermeintliche Rinderdieb ist schnell gefasst und eingesperrt, aber Thabo und seine beste Freundin Emma sind den wahren Tätern schon auf der Spur.

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Die Zwillinge Anders und Rayna haben eine seltene Gabe. Anders kann sich in einen Eiswolf und Reyna in einen Feuerdrachen verwandeln. Dabei ist es eigentlich unmöglich, dass diese verfeindeten Wesen aus einer Familie stammen.

Kaufman, Amie

Im Bann der Eiswölfe

Die verwaisten Zwillinge Rayna und Anders schlagen sich seit Jahren mit Taschendiebstählen auf der Straße herum. Zufällig geraten die Zwölfjährigen in die Hadda-Prüfung der herrschenden Eiswölfe. Dabei verwandelt sich Rayna in einen Feuerdrachen, den absoluten Erzfeind der Eiswölfe. Sie muss fliehen und Anders bleibt als Eiswolflehrling zurück. Werden die Geschwister sich jemals wiedersehen?

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Snöfrid, der unfreiwillige Held aus dem Wiesental, wird mal wieder um Hilfe gebeten. Übellaunige Trolle stehlen die Schafe der Nörli.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Snörfrid aus dem Wiesental steht vor einem neuen Rätsel, die Schafe der Nörli und die Ur-Trolle aus dem Kümla-Tal sind verschwunden. Können ihm seine Aufzeichnung helfen die richtige Spur zu finden? Das Hörbuch "Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle" aus der Reihe "Snöfrid aus dem Wiesental" von Andreas H. Schmachtl basiert auf dem gleichnamigen Buch, welches im Jahr 2019 im Arena Verlag erschienen ist.

Sokolowki, Ilka

Artus - König auf Camelot

In diesem Buch wird die Sage von König Artus in ausgewählten Episoden erzählt. Dabei werden fiktionale Elemente mit Sachinformationen kombiniert.

Macri, Giancarlo u.a.

Unsere Erde - Wenn wir sie schützen, beschützt sie uns

Es gab einmal einen Planeten namens Globux. Pflanzen und Tiere gab es dort reichlich, und alle fühlten sich auf dem Planeten wohl. Doch eines Tages tauchten Lebewesen auf, die sich Menschen nannten. Und mit ihnen kamen auch Fortschritt, Wissenschaft, Geld und Gier. Nach und nach verschwanden durch die Aktivitäten dieser Menschen Teile des ursprünglichen Planeten, bis nichts mehr von ihm übrig blieb. Damit der Erde dieses Schicksal erspart bleibt, schickten Bewohner von Globux eine Botschaft an die Bewohner der Erde.

Owen, Davey

Fantastische Frösche - Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Dieses Buch ist im Grunde ein umfangreiches Bildlexikon über Frösche. Der Autor hat viele Fakten zusammengetragen und in Wort und Bild festgehalten. Er versteht es Interesse für dieses scheinbar banale Thema zu wecken und den Leser immer wieder mit Details zu überraschen.

Birck, Jan

Storm und die Fußballgötter

Storm der Erfinder des Fußballspieles möchte endlich ein richtiger Wikinger werden. Jedoch, so einfach ist das nicht. Prüfungen nach alter Sitte der Wikinger sind zu bestehen. Wird Storm diese Aufgaben meistern und wer hilft ihm?

false

Zupfgeigenhansel Alle die dies Lied gesungen

Wer deutsche Volkslieder der rebellischeren Art mag, der findet hier eine Reihe revolutionär angehauchter Lieder.

Grod, Anke

Das Marzi - rettet die Tortentiere

Mina backt für ihr Leben gern. Sehr viel Geschick beweist sie im Kreieren winziger Tortenverzierungen. Eines Tages erwacht ein untersetzter Marzipanmaulwurf zum Leben. Wer hätte gedacht, dass ein kleines Zuckermännchen so viel Unruhe stiften kann? Eine verzaubernde Abenteuergeschichte für kleine Mädchen, die ganz viel träumen und nach ein bisschen mehr Mut suchen.

Francis, Suzanne

Onward. Keine halben Sachen

Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten und faszinierenden Welten, in die wir gerne eintauchen - Onward keine halben Sachen bildet dabei keine Ausnahme. Die Geschichte spielt in einer Fantasy-Welt, in der zwei jungen Elfenbrüder bei einem außergewöhnlichen Roadtrip herausfinden wollen, ob es noch ein bisschen Magie auf der Welt gibt.