Sarholz, Meier

Frühlingslieder. Fröhlich-Freche Frühlingshits

Der Frühling ist da! Die Fahrräder werden rausgeholt, die Kleinste lernt das Fahren und dann gibt es den ersten gemeinsamen Ausflug mit leckerem Eis. Doch Achtung, der April macht doch mit dem Wetter, was er will. Und der Osterhase sucht noch seine Farben, da hat seine Frau die geniale Idee. 11 frühlingsfrische, witzige, Freude bringende Kinderlieder locken hinaus in die Natur.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Klassische Musik, vornhemlich zu märchenhaften Opern oder Balletten kommt hier zum Klingen und wird zudem mit interessanten Informationen erklärt.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Die CD-Box gibt einen Eindruck über Joseph Haydn Schaffen, vor allem über die Stücke, die eine Geschichte erzählen und für Kinder besonders geeignet sind.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa und Musik für Kinder – da kann man einfach nichts falsch machen! Dieses Mal nimmt er sich auf zwei CDs der Musik Joseph Haydns an.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Willkommen in der Welt von Joseph Haydn! Einmal mehr stellt der Autor Marko Simsa auf diesen beiden Cds sein Können unter Beweis, klassische Musik und ihre Komponisten für Kinderohren auf spielerische, spannende und unterhaltsame Weise näher zu bringen. Diesmal steht die Musik und das Leben von Joseph Haydn im Mittelpunkt.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa stellt Joseph Haydn für Kinder vor. Viele Musikstücke vermitteln einen Eindruck vom Schaffen dieses Komponisten. Kindgerecht formulierte Informationen über Haydn wecken Verständnis für das Leben als Musiker vor über 200 Jahren.

Maier, David

Goethe in Italien

Goethe, wird es in Weimar zu eng, er will hinaus in die Welt, dorthin, wo die Zitronen blühen. Und dieses Land – wir wissen es genau – es heißt Italien.

Maier, David

Goethe in Italien

Goethe – unser großer Dichter und Denker, unser deutsches „Aushängeschild“ – jede Generation muss sich mit ihm beschäftigen. Mehr oder weniger freiwillig…..

Simsa, Marko

Klavier-Hits für Kinder

Marko Simsa bringt Kindern klassische Klavierstücke näher.

rektenwald, Barbara Simsa, Marko

Klavier-Hits für Kinder

Klassik für Kinder. Barbara Rektenwald spielt klassische Klavierstücke für Kinder.

Gernhäuser, Susanne

Alles über das Fahrrad

Diese CD verpackt Sachwissen zum Thema Fahrrad in ein Hörspiel.

Disney, Walt

Cars

Das rote Rennauto Lightning McQueen möchte unbedingt den berühmten Piston Cup gewinnen. Das ist zunächst nichts Außergewöhnliches. Doch Lightning McQueen ist ein Anfänger und Neueinsteiger im Renngeschäft. Und dann passiert ihm auch noch ein Missgeschick. Doch dieses Missgeschick entwickelt sich für Lightning McQueen ganz anders, als er sich das vorgestellt hat.

Stronk, Callie

Leonie Looping. Das Geheimnis auf dem Balkon und Das Abenteurer am Waldsee

Ferien bei Oma? Wie langweilig! Doch dann entdeckt Leonie zwei winzige Schmetterlingselfen auf dem Balkon: Luna und Mücke. Sie schenken ihr Schrumpferbsen, mit denen Leonie, wann immer sie möchte, selbst zur Elfe wird. So kann sie fliegen und mit Tieren sprechen. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Florian und seinem Elfen Kim-Chi kommen die Freunde Jugendlichen auf die Spur, die ihren Müll am Waldsee entsorgen.

Erne, Andrea

Unterwegs mit Bus und Bahn

Öffentliche Verkehrsmittel begegnen Kindern jeden Tag. Im Hörspiel erfahren sie spielerisch alles, was sie als Fahrgäste wissen müssen, und lernen die Regeln, die in Bus und Bahn gelten.

Kohler, Ana

Die schönsten Schulgeschichten

In fünf Geschichten wird von der Aufregung berichtet, die der erste Schultag nach der Kindergartenzeit mit sich bringt. Ob es nun die gespannte erwartung darauf ist, wie die Klassenlehrerin/der Klassenlehrer sein wird, ob man auch neue Freunde findet oder nur darauf, was sich in der Schultüte findet. Die sechste Erzählung beschreibt, dass auch bei einem Neuanfang nach einem Umzug am ersten Schultag ganz ähnliche Ängste hochkommen können.