Jansson, Tove

Herbst im Mumintal

Bjarne Mädel liest diese Geschichte mit seiner angenehmen und humorvollen Stimme vor. Er schafft es, die einzelnen Charaktere gut darzustellen. In dieser Lesung wird der Herbst im Mumintal beschrieben. Es ist einerseits die Zeit des Aufbruchs und andererseits die Suche nach Wärme und Geborgenheit. Die unterschiedlichsten Wesen machen sich auf ins Mumintal um dort die Muminfamilie zu besuchen. Diese ist jedoch nicht zu Hause. Die unterschiedlichen Wesen ziehen in das leere Haus der Muminfamilie ein und versuchen dort miteinander zu leben, was sich als schwierig erweist. Nachdem sie ein Fest gefeiert haben, kommen Sie sich näher und verstehen einander besser. Am Ende verlassen fast alle das Haus der Mumins und kehren in ihr zu Hause zurück.

Pilkey, Dav

Captain Underpants

In dieser Lesung liest Tobias Nath in eindrucksvoller Weise die Geschichte von Captain Underpants vor. Die beiden Freunde Harold und George haben nur Flausen im Kopf und hecken an ihrer Schule immer wieder neue Streiche aus. Für den Rektor der Schule sind die beiden ein ständiges Ärgernis, er versucht sie durch Überwachungskameras zu überführen. Als ihm dies gelingt, müssen die beiden klein beigeben und alles machen, was er verlangt. Sie gelangen an einen Ring, mit dessen Hilfe der Rektor hypnotisiert wird und sich in einen Superhelden verwandelt. Doch dieser Superheld trägt eine Unterhose und einen Umhang und stellt sich als Captain Underpants dar und gerät von einer Misere in die nächste. Die beiden Freunde versuchen ihn aus brenzligen Situationen zu retten.

Hempel, Berit

Marco Polo. Reise ins Reich der Mitte

Marco Polo - dieser Name ist durch die Reisebranche weltbekannt. Wer war nun dieser Marco Polo? Sein Leben ist oftmals erzählt und verfilmt worden. Mit "Reise ins Reich der Mitte" liegt nun eine spannende Hörbuchfassung vor.