McKee, David

Elmar und die Gutenachtgeschichte und weitere Geschichten

Elmar passt auf zwei kleine Elefanten auf und bei einem Spaziergang durch den Dschungel, treffen sie auf Löwen, Affen und andere tierische Freundinnen und Freunde. Alle geben ihm Tipps, welche Gutenachtgeschichte die Kleinen wohl am schnellsten einschlafen lässt. Soll er ihnen vom Zauberkeks erzählen oder vom unsichtbaren Teddybären? Elmar entscheidet sich schließlich für eine ganz eigene Geschichte.

Bohlmann, Sabine

Du Mama … Wie weit ist die Welt?. Du Papa … Ist zehn viel?

„Du Mama … Ist die Welt weit?“ (Kapitel 2, 00:00:05 – 00:00:06), diese Frage stellt der kleine Kater zu Beginn des Hörbuches seiner Mutter. Gemeinsam nähern sie sich einer Vorstellung über die Dimensionen der Welt. Die erste Frage des Wolfsjungen an seinen Vater lautet: „Ist zehn viel?“ (Kapitel 5, 00:00:04 – 00:00:05). Sie ist eine von vielen Fragen, die sein Vater mit Vergleichen erklärt. Es gibt jedoch eine Frage, die sich eindeutig beantworten lässt…

Renon, Delphine

Ich entdecke Melodien zur guten Nacht

Ein Klangbilderbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören. Kinder können eigenständig verschiedene Instrumente entdecken und weltbekannten Melodien zum Einschlafen von bekannten Komponisten lauschen.

Walt, Disney

Arielle - Die Meerjungfrau

Die Geschichte rund um die kleine Meerjungfrau Arielle kennt seit der bekannten Disneyverfilmung sicherlich jeder. Hier wird die Geschichte für die neue Verfilmung noch einmal erzählt.

Konrad, Maja

Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden

Henrys größte Leidenschaft ist es verlorengegangene Gegenstände zu finden und sie ihren Besitzern zurückzubringen. Bei seinen Streifzügen ist er immer alleine unterwegs, bis eines Tages Pippa auftaucht und ihm zunächst auf die Nerven geht. Bald jedoch wird sie Henrys Freundin und sie versuchen gemeinsam die vermisste Nachbarskatze einzufangen.

Auer, Margrit

Ach du Schreck!

Das Hörbuch „Schule der Magischen Tiere – Ach du Schreck!“ ist ein ganz besonderes Hörbuch. Der Erzähler Andreas Fröhlich nimmt seine jungen ZuhörerInnen mitten hinein in eine verzauberte Welt, in die Schule der magischen Tiere.