Pannen, Kai

Mach die Biege, Fliege!

Karl-Heinz, der dicke und etwas behäbige Kreuz"spinnerich", und die männliche Stubenfliege Bisy sind seit ein paar Wochen unzertrennliche Freunde. Als sie bedingt durch den Frühjahrsputz aus dem Haus getrieben werden, müssen sie zusehen, wo sie nun draußen unterkommen können. Das ist gar nicht so einfach, zumal wenn man sich dort nicht auskennt.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise. Alles über Zugvögel.

In diesem Hörbuch sollen verschiedenste Fragen über Zugvögel, ihre Flugrouten, ihre Taktiken, um die Flugzeit zu überstehen und ihre Motivation, überhaupt loszufliegen, erklärt werden.

Schmidt, Almut

Pferde verstehen mit Ostwind

Für alle Ostwind-Fans ist diese CD sehr interessant. Die CD bietet ein großes Spektrum an Wissen über Pferde an. Zahlreiche Informationen über die Verhaltensweisen von Pferden und Grundlagen des Reitens werden sehr genau vorgestellt. Es wird sehr detailliert auf die Natur des Pferdes und die Sprache der Pferde eingegangen. Pferdebegeisterte erfahren, wie sie sich Pferden gegenüber zu verhalten haben. Es wird genau erklärt, wie man sich mit Pferden beschäftigt und wie der Anfang des Reitens aussieht.

Jahrgang, Frauke

Unsere Tierkinder

Im Frühling und Sommer können wir überall Tierkinder und ihre Familien entdecken: auf der Wiese, im Wald, am Teich, auf dem Bauernhof und zu Hause. Die Kleinen müssen noch viel lernen: Die Fuchsmutter zeigt ihren Jungen, wie man jagt, und der kleine Eichelhäher lernt fliegen. Nachts sind Fohlen, Lämmchen und Kälbchen müde vom Tag und müssen schlafen - genau wie wir.

Eisenbeiss, Gregor

Checker Tobi - Der große Haustier-Check: Katze, Hund, Kaninchen – Das check ich für euch

Haustiere – ja oder nein? Was gibt es zu bedenken? Und welches Haustier passt zu uns? Diese wichtigen Fragen checken Tobi und sein Robotermädchen in aller Ausführlichkeit.

Müller, Karin; Nehl, Luka Marie; Albrecht, Constanze

Haustiere

Hunde und Katzen, Kaninchen und Wellensittiche, Geckos und Schildkröten - sei gespannt, was dir hier alles über Haustiere erzählt wird. Zum Sachbuch für Erstleser kann man sich hier die Informationen anhören, die humorvoll durch eine surrende Stubenfliege begleitet werden. Rätselpausen und ein Abschlussquiz runden das Hörerlebnis ab.