Palacio, R. J.

White Bird - Wie ein Vogel

Sara erlebt eine behütete Kindheit im Süden Frankreichs, bis die Nazis die Herrschaft in Frankreich übernehmen. Zunächst glauben ihre Eltern, dass ihnen als Juden nichts passieren wird, also jedoch die jüdischen Kinder aus der Schule geholt werden sollen, flieht Sara und überlebt nur mit Juliens Hilfe.

Hochmuth, Teresa

Die heimliche Reise

Hainer, der kleine Hai, hat bunte Zähne. Nur ist er der einzige mit farbigen Zähnen und ist sehr unglücklich. Seine Freunde lachen ihn aus. Und so beschließt er, seine Heimat Haimhausen zu verlassen und begibt sich auf die Suche nach Hainaldo, dem berühmten Flossenballspieler mit blendend weißen Zähnen. Vielleicht kann er helfen.

Walt, Disney

Arielle - Die Meerjungfrau

Die Geschichte rund um die kleine Meerjungfrau Arielle kennt seit der bekannten Disneyverfilmung sicherlich jeder. Hier wird die Geschichte für die neue Verfilmung noch einmal erzählt.

Bradford, Chris

Soul Survivor

Die Ewigkeit muss enden - wenn es nach dem Willen der mächtigen und bösen Tanas geht, der schwärzesten aller Seelen. Doch Genna, eine der wenigen verbliebenen Ersten Nachkommen, kämpft mit dem Mut der Verzweifelten darum, die Menschheit vor der alles verschlingenden Finsternis zu beschützen. Wird es Genna und ihren wenigen treuen Freundinnen und ihren Guardians gelingen, die Welt vor der tödlichen Zerstörung zu bewahren?

Mennen, Patricia

Mutig, stark und selbstbewusst

Der Ideenreichtum der Autorin Patricia Mennen ist schier unerschöpflich. Immer wieder ergänzt sie die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? mit neuen Titeln, unterstützt von der gleichermaßen bewährten Illustratorin Susanne Szesny. In der vorliegenden 51. 99Folge thematisiert sie ein breit gefächertes Feld von Alltagsthemen.

Zeh, Juli; Hoven, Elisa

Der War's

Eine wunderbare Geschichte zum Thema Schuld und Unschuld, Anschuldigungen, Gerüchte und Fairness und das Entstehen einer echten Klassengemeinschaft. Außerdem wird der Ablauf eines Strafprozesses bestens erklärt.