Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.

Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

Ein rotes Band verwandelt sich von Doppelseite zu Doppelseite und erlebt immer etwas Neues. Ein Buch ohne Text!

Okada, Ko

Bist du der Frühling?

Was ist der Frühling? Und wann kommt er? Das sind Fragen, die einen kleinen Hasen am Ende eines langen Winters beschäftigen.

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Eine gereimte Hymne auf das liebste Gefährt der Jüngsten, das Laufrad.

Kulot, Daniela

Psst, ein Bär!

Oha, ein Bär! Bloß nicht wecken! Er sieht mit seinem langen Fell, seinem dicken Bauch, seinen großen Tatzen und seinem großen Maul komisch aus. Und bestimmt benimmt er sich schrecklich, ist verfressen, dreckig und stinkt.- Die Maus, der Hamster, das Kaninchen und die Ratte schauen sich schließlich den Bären etwas genauer an und erleben eine Überraschung. -

van Hout, Mies

Einmal Katze sein

Großartige, farbenfrohe Zeichnungen – ein wunderschönes Bilderbuch, nicht nur für Katzenfreunde.

Walenta, Astrid

Madame Fafü

Madame Fafü – ein besonderer Name für eine besondere Frau. Sie liebt Insekten! Eines Tages macht sie Bekanntschaft mit einem Marienkäfer. Ist er der Protagonist einer ihrer Geschichten?

Ulmen-Fernandes, Collien

Lotti und Otto. Eine Geschichte über Jungssachen und Mädchenkram

Wer hat nicht schon mal gehört: “Autos für Mädchen?” oder “Backen? Aber du bist doch ein Junge!!!” Lotti und Otto versucht auf diese Rosa-Hellblau-Falle aufmerksam zu machen und in einem ersten Schritt für das Thema Rollenbild und Stereotype zu sensibilisieren.

Strid, Jakob Martin

Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne

Der Kater Mika und der kleine Elefant Sebastian finden eines Tages eine geheimnisvolle Flaschenpost. In dieser finden sie einen Samen, aus dem in kürzester Zeit eine riesige Birne wächst. Mit dieser erleben die Beiden viele Abenteuer.

Strid, Jakob Martin

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Alles beginnt mit einer mysteriösen Flaschenpost von H.B., welche der Kater Mika und der Elefant Sebastian eines ruhigen Tages rein zufällig entdecken. Es folgt etwas Unerwartetes: eine Riesenbirne! Glücksstadt steht kopf und auf chaotische Art und Weise beginnt für Mika und Sebastian ein unglaubliches Abenteuer auf den Spuren von H.B. und der Riesenbirne. Werden die beiden das Rätsel um die Riesenbirne lüften können?

Moost, Nele

Alles verknallt! oder Ein kleiner Rabe trifft auf große Liebe

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Raben Socke! Diesmal macht der kleine Rabe Socke Bekanntschaft mit der Liebe. Ein Entchen himmelt ihn an, was ihm eher lästig ist. Sein Freund Eddi-Bär verliebt sich in die Ente und will plötzlich nichts mehr von dem kleinen Raben wissen. Und der kleine Rabe macht durch seine „Rückeroberungsversuche“ alles noch schlimmer. Ist das wirklich das Ende ihrer Freundschaft?