Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Eine Sammlung von herbstlichen und winterlichen Bastel- und Kochgeschichten der Bobo-Siebenschläfer-Familie und passenden Kinderliedern für Kinder im Kindergartenalter

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Bekannte Kinderlieder wechseln sich auf der CD für junge Kinder im Alter von etwa 2 Jahren ab mit kurzen (Einschlaf-)Geschichten, Rezepten und Bastelanleitungen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Sarholz, Margit; Meier, Werner

Alle meine Entchen. Meine ersten Lieder

Von alle meine Entchen bis Schwesterchen, tanz mit mir: 14 klassische Kinderlieder in einer Hörspielgeschichte für Babys und Kleinkinder.

Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.

Mennen, Patricia

Tiere bei uns

Junge Kinder lernen in diesem Hörspiel die unterschiedlichsten Tiere kennen. Es werden Tiere vorgestellt, die im Garten leben oder im Wald. Der Zuhörer erfährt etwas über Tiere im Meer und in den Bergen. Neben den Erklärungen zu den einzelnen Tieren werden auch unterschiedliche Kinderlieder vorgesungen. Das Hörspiel bietet dem jungen Zuhörer viel Abwechslung und lädt ihn zu Mitmachen-Aktionen ein.

Rosenthal, Paris

Für mein Baby - Eine Liebeserklärung an dich

Mein Baby, willkommen in dieser großen wunderbaren Welt! Stimmungsvolle Musik zum Ankommen und Entspannen nach aufregenden Stunden und Tagen – zum Kuscheln und Liebhaben!

Bindhardt, Heiner

Entspannung für Kinder - 12 Gute-Nacht-Geschichten zum Einschlafen & Träumen

Bei dieser CD mit 12 Gute-Nacht-Geschichten können Kinder entspannen und leichter einschlafen und träumen. Jürgen Fritsche erzählt mit ruhiger und sanfter Stimme Geschichten vom Regen, Mond, Feuer, Meer, einer Schnecke, einem Pferd, von einem Zug, einer Taschenlampe und noch einige mehr. Angenehme und entspannende Instrumentalmusik untermalt die einzelnen Geschichten und hat eine beruhigende Wirkung auf den Zuhörer. Die Geschichten können als kleines Einschlafritual gut genutzt werden.

Meyer- Göllner, Matthias

Löwenzahn und Pusteblume, Schmetterling und ich

Matthias Meyer-Göllner und Kinder singen auf dieser CD eine bunte Mischung von Liedern rund um das Thema Garten und Natur. Die Lieder animieren durch ihre eingängigen und mitreißenden Rhythmen zum Mitmachen und Tanzen. Die fantasievollen Texte fordern zum Mitsingen auf. Der Zuhörer erlebt auf musikalische Weise, wie der Schmetterling die Pusteblume trifft, wie eine Familie einen Gartenteich anlegt, ein Picknick auf der Wiese veranstaltet wird, einen Tango mit dem Rasenmäher und noch vieles mehr.

Pfeiffer, Martin

Alle meine ... Kinderlieder-Klassiker Live

Martin Pfeiffer präsentiert auf dieser Live-Mitschnitt-CD 13 mehr oder weniger bekannte Kinderlieder, die er während eines Konzertes dargeboten hat.