Es wurden 33092 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fischer, Ulrike

Line, die Schusselhexe

Zaubern ist gar nicht so einfach! Bei der kleinen Hexe Line geht immer wieder so einiges daneben. Doch am Ende kann sie dann glücklich sagen: Plixe, Plaxe, Plexe- ich bin 'ne tolle Hexe!""

Grimm, Sandra

Komm mit, kleiner Fuchs!

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.

Szillat, Antje

Justine und die Kinderrechte

Justine und ihr Katerfreund Joschi haben eine ganz besondere Aufgabe: die “Mission Kinderrechte”. Die beiden sind stets im Auftrag der Kinder unterwegs. Wo immer die Rechte der Kinder nicht geachtet werden, wo immer die Großen die Kleinen einfach übersehen, da tauchen Justine und Joschi auf und sorgen dafür, dass sich daran schnellstens etwas ändert.

Sinne, Angela

Jules Kuscheltierheim

Jules Kinderzimmer platzt aus allen Nähten. Wo immer sie auf ein verlassenes Plüschtier stößt, muss sie es mit nach Hause nehmen. Als es Mama reicht, muss sich Jule von einigen ihrer Schützlinge trennen. Aber auf wen soll die Wahl nur fallen? Jule hat doch alle furchtbar lieb! Ausgerechnet Mama hat schließlich eine gute Idee. Was, wenn Jule ein Kuscheltierheim eröffnet und für die Tiere ein neues Zuhause sucht ?

Carlson, Melody

Jana - Surfen, Shoppen, Partymachen ist nicht alles

Jana, deren Eltern Missionare sind, kommt von einem einfachen ärmlichen Umfeld mit geistigen Werten in eine übersättigte reiche Welt, in der es hauptsächlich um Äußerlichkeiten geht. Durch ihr neues Umfeld wird ihre bisherige Lebensweise und Glaubenswelt in Frage gestellt. Nach - anfänglicher Distanzierung - lässt sie sich mitreißen von der Welt der “Schönen und Reichen”.

Munck, Hedwig

Prinzessin Lu

Prinzessin Lu muss allein mit dem VaterKönig kochen, die Haushälterin hat Urlaub. Dass dieses Unternehmen den beiden auf unkonventionelle Art gelingt, ist genauso sicher wie das Chaos, das der VaterKönig anrichtet, als es darum geht, den neuen Haustieren von Lu ein Zuhause zu basteln.

Binder, Dagmar

Piraten ABC

Das Bilderbuch entwirft ein Piratenuniversum, dessen Bewohner das ABC vorstellen, indem eine jeweils ganz individuelle Pirateneinheit einen Buchstaben zum Gegenstand ihres Treibens macht.

Newbery, Linda

Katzenaugen

Josh und Jamie lieben Katzen aller Art. Nach einem Wildparkbesuch verhält sich Jamie allerdings seltsam. Er trägt eine Löwenmaske, reagiert aggressiv und hat Albträume. Kontakt mit ihm aufzunehmen wird immer schwieriger. Familie, Freunde und Lehrer finden keinen Ausweg. Bruder Josh ist durch die gespannte Lage nicht im Stande, ihm zu helfen. Als Jamie Joshs "scrapbook" zerstört, streiten beide mit weitreichenden Folgen: Jamie läuft weg und Joshs Suche nach ihm endet dramatisch.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Erzählt werden einige der bekannten Abenteuer des Odysseus, der sich mit seinen Gefährten nach Beendigung des Trojanischen Krieges auf der Heimfahrt nach Ithaka befindet.

Nöstlinger, Christine

Susis geheimes Tagebuch Pauls geheimes Tagebuch

Erzählt wird die Geschichte von Susi und Paul, die nach vielen traurigen und lustigen Erlebnissen wieder Freunde werden.