Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

ALLES SCHULE! Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Mit viel Aufregung und auch Enttäuschungen beginnt “Der Ernst des Lebens”. Er packt ganz viele für ihn wichtige Sachen in den Schulranzen, die sortiert Frau Dachs aber alle wieder aus, da die Schultasche sonst zu schwer wird. Ratzfatz möchte der kleine Rabe lesen lernen und am Schluss ist er sogar der beste Farbenzauberer.

Moost, Nele

1,2,3 - Bringt Trost herbei

In dem Spielebuch "1, 2, 3- Bringt Trost herbei" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, wie dem verletzten Bären geholfen werden kann. Dabei erfährt das Kind gleichzeitig eine Mengenvorstellung bis zur Zahl 5. Alles was man braucht, wenn man hingefallen ist, wird aufgezählt. Auf der linken Seite steht der Text und rechts ist das Puzzle.

Moost, Nele

Eckig und Rund - Geschenke kunterbunt

In dem Spielebuch "Eckig und rund - Geschenke kunterbunt" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, welche Geschenke der Hase zum Geburtstag bekommt. Er hat sich einen Stern gewünscht. Die Gäste kommen mit ihren eingepackten Geschenken, sodass das Kind Formen erlernt. Es ist gleichzeitig nicht nur ein Bilderbuch sondern auch ein Spielebuch durch die Puzzles, die sich auf der rechten Seite befinden.

Moost, Nele

Alles wach?

Der kleine Rabe Socke hätte gerne auch ein Schlaflicht wie alle seine Spielkameraden. Er ist deshalb wütend und traurig. Da erzählt ihm der Mond, dass er und alle Sterne für ihn leuchten.

Rudolph, Annet

ALLES VERSTECKT - ALLES ENTDECKT! Das große Suchbuch vom kleinen Raben Socke

Es handelt sich um ein Bilderbuch zum Suchen und Entdecken rund um den kleinen Raben Socke.

Moost, Nele

Das große Vorlesebuch vom kleinen Rabe Socke

Rabe Socke erlebt in diesem Buch viele unterschiedliche, aufregende und lustige Abenteuer. Wunderschöne Bilder, passend zu den Geschichten, laden uns ein. Es ist ein tolles Vorlese- und Erstlesebuch.

Moost, Nele

Das grosse Vorlesebuch vom kleinen Raben Socke

Mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden ist jeder Tag ein Abenteuer. In diesem Band sind 20 Vorlesegeschichten für Kinder ab 3 Jahren gesammelt. Sie schaffen ein rabenstarkes Vorlesevergnügen zum Immer-wieder-und-noch-einmal-vorlesen. Lustig, spannend und überraschend für Klein und Groß.

Moost, Nele

Alles Weihnachten!

Der kleine Rabe Socke erlebt einen tollen Nikolaus-Tag, mit vielen Schuhen und noch mehr Süßigkeiten. Dann wird er mal eben Weihnachtsmann und findet heraus, dass Schenken das Allerbeste ist. Und zum Schluss feiert er mit seinen Freunden Weihnachten, hat aber bei der ganzen Vorbereitung glatt vergessen, seinen Wunschzettel abzuschicken. Ob er wohl trotzdem ein Weihnachtsgeschenk bekommt?

It’s All Mine! or: 10 Ways to Get Everything You Want.

Eine Bilderbuch-Geschichte ganz in Englisch, zum Schluss werden lediglich die "Freunde" des Raben per Bild vorgestellt und die Gegenstände, um die es sich dreht. Der kleine Rabe hat nämlich eine unangenehme Eigenschaft, er stiehlt.

Moost, Nele

It´s all mine

Der kleine Rabe will alles was er sieht haben. Er überlegt sich immer neue Wege, seine Spielgefährten zu überlisten, damit er an ihre Spielsachen kommt.

Moost, Nele

Alles Frühling Drei Geschichten vom Raben Socke

Du darfst dich auf drei rabenstarke Frühlingsgeschichten in diesem dicken Band freuen. Habe Anteil, wie der kleine Rabe Socke Freunde finden will, wie er etwas wachsen lassen will und wie er beweist, dass er der größte Ostereiermaler aller Zeiten ist.

Moost, Nele

Alles Weihnachten! Drei Geschichten vom kleinen Raben Socke

Ein Sammelband mit drei Geschichten vom kleinen Rabe Socke, die alle thematisch zu Weihnachten passen.