Buchholz, Quint

Im Land der Bücher

Ein Bilderbuch darüber, was uns Bücher sein können.

Buchholz, Quint

Im Land der Bücher

Quint Buchholz interpretiert einen Satz von Fernando Pessoa: ""Lesen heißt durch fremde Hand träumen."", indem er 24 Menschen mit, in und für Bücher leben lässt. Er gibt ihnen jeweils einen kurzen Satz mit und interpretiert diesen wiederum durch eine Szene im Bild. Eine großartige Hommage an das Buch und an das Lesen.

Buchholz, Quint

Im Land der Bücher

Eine Hommage an das Lesen: Quint Buchholz erzählt in Wort und Bild, welche Funktonen Bücher erfüllen können.

Uebe, Ingrid

Der Wunschgeschichtenbaum

Ingrid Uebe und Franziska Harvey haben mit diesem Vorlesebuch einen Geschichtenkalender geschaffen, der für jede Jahreszeit und für jedes Fest eine oder mehrere passende kleine Gegebenheiten bereithält. Besonders für KlassenlehrerInnen einer ersten Klasse oder für Kindergärtnerinnen geeignet.

Wersba, Barbara

Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Diese Geschichte handelt nicht von Mäusen und Menschen, sondern von einer Ratte und einer Schriftstellerin. Aber eigentlich geht es um das Lesen und das Schreiben. Und den Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Joyce, William

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore

Mister Morris Lessmore liebt Bücher, er liebt die einzelnen Worte und die Geschichten. Eines Tages fällt ein Buch vor ihm her und führt ihn zu seinem neuen Zuhause. In einem Haus voller lebendiger Bücher lebt Mister Morris Lessmore, bis er das Buch seines Lebens vollendet hat. Das Buch seines Lebens fällt einem Mädchen in die Hände und der Kreislauf beginnt von vorne.