Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

In dem Kinderroman "Als Opa alles auf den Kopf stellte" wird ein schwieriges Thema für Kinder erfahrbar gemacht. Die beiden Mädchen Thalia und Kenzie leben nach dem Tod ihrer Eltern mit ihrem Opa zusammen. Plötzlich merken die beiden, dass ihr Opa sich verändert. Der Opa leidet an Demenz und die beiden haben daher Angst vor ihrer Zukunft. Opa, der immer für sie gesorgt hat, kann das nun nicht mehr leisten. Die beiden Mädchen sind noch zu jung, um selbständig leben zu können.

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

Die Schwestern Tahlia und Kenzie leben seit dem Unfalltod ihrer Eltern beim Großvater. Nachdem der jedoch eines Tages von der Leiter stürzt und nur noch Blödsinn macht, müssen sich die Mädchen etwas einfallen lassen, sowohl um Opa, als auch sich selbst vor dem Heim zu retten.

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

Die Waisen Kenzie und Thalia wachsen bei ihrem Großvater auf. Als der nach einem Sturz gravierende Demenzsymptome zeigt, versuchen die verunsicherten Mädchen alles, das vor der Außenwelt zu verheimlichen. Doch die Situation eskaliert, und erst nachdem Kenzie ihren Opa vom Dach rettet, greift die Außenwelt ein.

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

Die beiden Schwestern Kenzie und Tahlia haben es nicht leicht: Als Waisen bei ihrem Großvater lebend und mit einer recht aufdringlichen und unangenehmen älteren Halbschwester geschlagen, müssen sie feststellen, dass ihr geliebter Opa nach einem Sturz zunehmend verwirrt ist: Er beginnt, zur Gefahr für sich und die beiden Mädels zu werden. Was tun? Kenzie und Tahlia versuchen, seinen Zustand zu verheimlichen, was sie schnurstracks auf eine Katastrophe zuführt…

Westerfeld, Scott

Extra Wer kennt dein Gesicht

Aya möchte in ihrer Welt gerne mehr Anerkennung und Ruhm erreichen und zu einem sogenannten Schlauen Mädchen aufsteigen .

Riordan, Rick

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Das Buch ist eine fantastische Reise, bei der griechische Mythologie und Gegenwart verschmelzen. Die Idee an sich ist schon kurios und so geht es dann auch im Roman entsprechend turbulent zu: Percy gelangt in das Halbblutcamp, wo er erfährt, dass sein Vater der Gott Poseidon ist. Gemeinsam mit seinen Gefährten begibt er sich auf eine spannende wie abenteuerliche Reise quer durch die USA nach einem gestohlenen Artefak. Dabei begegnen ihnen jede Menge Ungeheuer aus der griechischen Mythologie.

Riordan, Rick

Percy Jackson Der Fluch des Titanen

Percy Jackson “Der Fluch der Titanen” ist der dritte Band des amerikanischen Autors Rick Riordan. Die Titanen rüsten zum Krieg und die Götter des Olymps befürchten das Schlimmste. Percy und seine Freunde sollen die Göttin Artemis befreien und geraten in ein neues gefährliches Abenteuer.