Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie, ein 15jähriges Mädchen, reißt wegen familiärer Problem von zu Hause aus . Auf dem Highway begegnet sie dem jungen Indianer Jay ,der sie kurz darauf aus einer brenzligen Situation rettet. Nun muss sie mit ihm durch die kanadischen Wälder , weit weg von der Zivilisation. Sie verbringt mit ihm den Sommer bei seiner Familie in der Wildnis . Beide merken dass sie aus verschiedenen Welten kommen und eine gemeinsame Zukunft nicht möglich ist. Ob dies die richtige Entscheidung ist ?

Babendererde, Antje

Libellensommer

Die junge Kanadierin Jodie(fast 16) reißt zu Hause aus, weil ständig “dicke Luft” ist, seit ihr Vater arbeitslos ist. Statt zu ihrem Internet-Freund Tim gelangt sie allerdings in ein kleines Indianercamp, nachdem der junge Creech Jay sie vor der Vergewaltigung durch einen Truck-Fahrer gerettet hat. Gezwungenermaßen verbringt sie Wochen in der freien Natur, fernab von der gewohnten Zivilisation und lernt dabei die Naturliebe und Kultur der Indianer kennen.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julia ist 15, als ihr Vater stirbt. Mit seinem Tod nimmt er mit sich, was Julia nie richtig erfahren hat. Denn ihre Mutter Hanna ist Deutsche, aber ihr Vater Indianer. Mit Hanna fliegt sie nach Nevada, um endlich ihre Großeltern kennen zu lernen. Doch das Leben ihrer indianischen Verwandten ist bitterer als gedacht. Dafür begegnet Julia in der Halbwüste dem stillen Simon. Eine erste, große Liebe beginnt, die den Hass von Julias drogenabhängigem Cousin weckt und fast in einer Katastrophe endet.