Es wurden 1909 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heuck, Sigrid

Der Elefant des Kaisers

Said, der Märchenerzähler ist wieder in Marrakesch. Er erzählt eine wahre Geschichte aus der Zeit Karls des Großen, der sich zum 50. Geburtstag einen Elefanten wünscht. Unter der Führung des Juden Isaak macht sich eine Delegation auf zum Kalifen Harun-al-Raschid in den Orient. Dort bekommen sie einen Elefanten. Zusammen mit Rumi, dem jungen Reiter, machen sie sich auf den Rückweg. Doch viele Gefahren und Abenteuer warten auf die Gruppe und nicht alle kommen gesund am Hofe des Kaisers an.

Simsa, Marko

Bombo, Poncho und Gitarre

Lass dich mit flotten Rhythmen in die Welt der Ponchos und Geschichtenerzähler entführen. Die Gruppe PACHA MANKA bezaubert mit Musikstücken aus Lateinamerika. Marko Simsa erzählt über das Leben in den Dörfern, stellt die typischen Musikinstrumente vor und erklärt dir, wie du einen Poncho basteln kannst.

Wendl, Lieselotte

Woher bekommt der Papst sein Käppi her?

Willi ist auf den Spuren des Papstes unterwegs, den er treffen möchte. Im Vatikan wartet aber bereits die erste Hürde auf ihn, die Schweizer Garde. Doch so einfach gibt Willi nicht auf. So erfährt er wo der Heilige Vater wohnt, wer den Papst wählt, wie dessen Tagesablauf aussieht und erfährt von vielen Weggefährten von Papst Benedikt XVI, der eigentlich Josef Ratzinger heißt, was einen Heiligen Vater ausmacht.

Boehme, Julia

Conni ist nicht feige

Conni ist nicht feige! Conni und Anna gehen schwimmen. Eine tolle Idee! Aber wer muss noch im Hallenbad sein. Der blödeste Junge der Klasse. Und ausgerechnet dem soll Conni nun beweisen, dass sie nicht feige ist...

Scheffold, Margot

Meerschweinchen Wuschel

Im Tierheim wird eine Meerschweinchenfamilie abgegeben. Als Maxi das Rosettenmeerschweinchen sieht, verliebt er sich sofort in den kleinen Vierbeiner. Er will den Wuschel natürlich sofort mit nach Hause nehmen. Da gibt es nur ein Problem. Der Kater Karlchen der Familie hat Meerschweinchen zum Fressen gerne. Anders sieht es bei Lenni aus: Hops, sein Kaninchen, ist einsam und kann Gesellschaft gut gebrauchen. Doch da erkrankt das neue Familienmitglied...

Melzer, Brigitte

Vampyr

Nach einem Anschlag auf den jungen Earl von Dun Bronach, Martainn MacKay, gerät Catherine in einen Strudel mörderischer Intrigen. Doch es ist kein gewöhnlicher Attentäter, der in der Burg auflauert. Sein Kuss des Blutes verändert alles.

Wendelken, Barbara

Und alles wegen Laura

Robbi ist verzweifelt. Warum schaut Laura ihn nicht einmal an? Seine Vanilleeisprinzessin hat nur Augen für den sportlichen Sebastian. Ob es daran liegt, dass Robbi blonde Locken hat, eine absolute Sportniete ist und lieber Klavier spielt? Wahrscheinlich- und deshalb setzt er alles daran etwas zu ändern und sein Leben umzukrempeln. Tägliche Liegestütze und eine andere Frisur sollen die ersten Schritte zu einem neuen Robbi Ziegler sein.

Seyffert, Sabine

Träume voller Sonnenschein

Das Buch enthält 17 Entspannungsgeschichten, bzw. Phantasiereisen mit unterschiedlichsten Themen, z.B. Märchenland, Regenbogen, Zauberwiese, Dschungel usw.. In die Geschichten ist jeweils eine kurze Sequenz zum autogenen Training eingebaut, die dann kursiv gedruckt ist. Zu jeder Geschichte gibt es Anregungen für Stillespiele, Entspannungsübungen oder Gestaltungsmöglichkeiten zum Thema der jeweiligen Geschichte.

Knödler, Christine

Der Geschichtenkoffer für Schatzsucher: Erzähltes und Gezeichnetes, Gereimtes und Ungereimtes, Komisches und Ernstes

Das großformatige Familienbuch enthält viele Schätze aus der Literatur für Alt und Jung- Geschichten, Gedichte, Spiele, Lieder und wunderschöne farbige Bilder dazu. Namhafte Autoren und Illustratoren wie Peter Härtling, Paul Maar, Miriam Pressler und weniger bekannte verführen zum Lesen und Betrachten.