Mai (u. a.), Manfred

Coole Kicks - tolle Tore. Superfußballgeschichten

16 Geschichten rund um den Fußball.

Kronenberg, Michaela

ABC für Reitanfänger

Das Buch “ABC für Reitanfänger” richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die ihre Begeisterung für den Reitsport entdeckt haben und sich genauer über dieses Hobby informieren wollen. Das Buch bietet allgemeine Informationen über die Sportart des Reitens, informiert umfangreich über Pferde (Rassen, Verhalten, Alter, Kommunikation, Pflege...) und gibt Tipps zu Ausbildungsmöglichkeiten, Reitschulen und Zielen im Reitsport.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Auf dieser CD-Rom sind sechs Gechichten rund um den Fußball anzuhören. Alle Geschichten stammen aus dem gleichnamigen Leselöwenbuch und jeder Titel hat seine eigene Stimme. Zwischen den Geschichten wird eine kurze Musiksequenz eingespielt.

Nahrgang, Frauke

Benni macht sein Spiel

Benni ist mit Leib und Seele Fußballer. Sein Vater sieht ihn schon als künftigen Bundesligastar. Ein Talentsucher des renommierten Nachbarvereins ist auch schon auf Benni aufmerksam geworden. Klar, dass Benni nicht in einer Provinzmannschaft bleiben kann, sondern in die D-Jugend des VfB wechseln sollte! Benni sagt zu - doch mehr und mehr quälen ihn Zweifel: Ob seine Entscheidung wirklich richtig war?

Fuchs, Thomas

Die Welt ist ein Fahrrad

Robert besucht eine Schule, die Radrenntalente fördert. Er wird Junioren-Europameister im Sprinten und muss lernen, dass nur der ein Sieger ist, der immer weiter siegt. Als er an seine Schule zurückkommt, muss er kämpfen, um seine Spitzenstellung zu bewahren. Dann wird ihm ein neuer Schüler zugewiesen, um den er sich kümmern soll. Die beiden werden Freunde und helfen sich gegenseitig, das zu finden, was sie wirklich vom Leben erwarten.

Dietl, Erhard

Patrick und der Meisterkicker

Patrick ist am liebsten Torwart. Als er sich im Spiel dem heranstürmenden Achim entgegenwirft, verletzt er sich und muss ausscheiden. Ein schlechter Tag! Doch dann kommt Achim und entschuldigt sich...