Es wurden 876 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köthe, Rainer

Brücken und Tunnel

Alles Wissenswerte über Brücken und Tunnel von den Anfängen der Menschheitsgeschichte bis zu großen Planungen für die Zukunft.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Autor (und Übersetzerin) erzählen die Dramen nach: Romeo & Julia, Ein Sommernachtstraum, König Heinrich V., Macbeth, Antonius und Cleopatra, Was ihr wollt, Hamlet und Der Sturm. Die Kurzfassungen dieser Dramen werden begleitet von den farbenfrohen und detailgenauen Bildern der Illustratorin, die durch die Bildausschnitte eigene Akzente setzt und das Märchenhafte der Nacherzählungen betont.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols - der des alternden lehrers mit einem tramper - der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben bezahlen - der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt - der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Hooper, Meredith

BURGEN

10 große burgen werden in einer momentaufnahme, quasi als wimmelbild, und in einer doppelseite text vorgestellt.

Friedrich, Joachim

internet + currywurst

Philipp und Chris sind sehr gegensätzliche, aber enge freunde. Beide verlieben sich hals über kopf in die schöne neue aus der internet AG ihrer schule. Beide trauen sich nicht, ihr das zu sagen, Chris, weil er in der schuldisco die falschen worte für sie fand, Philipp, weil er meint, dick wie er sei, hätte er sowieso keine chance. So chatten sie miteinander und die angebetete Jenny antwortet, weil sie von Kathrin, Philipps alter freundin aus grundschulzeiten, über die absicht der beiden informiert wurde. Den beiden jungs aber läuft die sache aus dem ruder: noch ein dritter schreibt mit. Sie vermuten einen lehrer dahinter, überführen den und fallen aus allen wolken, als sie die wahrheit erfahren. Die beiden mädchen aber haben sich inzwischen angefreundet, nahmen die sache in hand und geben ihr eine neue wendung.

Stieper, Frank

Sleepy Simon. Ein Hackerthriller

Kai hat sich in den todsichere Server eines Pharmakonzerns eingehackt, zum Beweis hat er eine Datei heruntergeladen. Das ist einigen Leuten dort gar nicht recht. Ab jetzt wird es gefährlich für Kai und er braucht eine neue Freundin und eine Journalistin, um aus der Verstrickung wieder frei zu kommen

Puchner, Willy

Flughafen - Eine eigene Welt

Ausführliche Informationen über alles in und um einen Flughafen

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols, der des alternden lehrers mit einem tramper, der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben büßen müssen, der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt, der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Vittachi, Nury

Cyberboy

Eric Watts ist pickelig, stinkig, altmodisch, also völlig out. Aber er ist ein Computer- Freak der Extra- Klasse, ein Hacker also. Leider besteht die Notwendigkeit, dass er sein Gehirn in einen Computer kopieren muss, um Schaden zu vermeiden, und dabei drückt er auf einen falschen Knopf. Glücklicherweise hat er so etwas wie eine Freundin, Amando Moo, die ihn aus seiner misslichen Lage herausholen will.

Berger, Ulrike

Die Licht-Werkstatt, Spannende Experimente rund um Licht und Farben

Viele Experimente zum Thema Licht und Farben werden in diesem Buch mit Bildern und Anleitungen geschildert. Immer wird der Bezug zu unserer Umgebung zu unserem täglichen Leben hergestellt. Kinder können hier zum Teil mit Hilfe oder auch allein nachbauen und selbst experimentieren.