Bueno, David Spanier; Macip, Salvador; Martorell, Eduard

Lara oder Der Kreislauf des Lebens

In dieser Nacht wird es sich entscheiden, ob die 14jährige Lara eine Chance hat, gesund zu werden oder ob die Krankheit siegt. Die an ihrem Bett sitzende Ärztin Carmen verwickelt das Mädchen in ein langes Gespräch über das Wunder des Lebens auf unserer Erde….

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien

Ein witziger Inselbriefroman, der zur Ermächtigung von Kindern beitragen kann, und darüber hinaus literar-ästhetische Tiefe besitzt!

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien

Nicolas langweilt sich auf einer Kreuzfahrt mit seinen Eltern. Da beschließt er mit einem Rettungsboot abzuhauen. Er landet auf einer kleinen Insel und gründet dort einen Inselstaat für Kinder. Er lädt alle Kinder ein, dorthin zu kommen. Es kommen mehr Kinder als erwartet. Nicolas ist der Präsident und hat jede Menge Arbeit.