Treiber, Jutta

Maxeline Sonnenschein

Maxeline erleidet wegen ihres eigenmächtigen Verhaltens einen Sonnenbrand und wird von Mama mit Joghurt eingeschmiert.

Thilo,

Der rostige Robert und elf ungeheuerliche Ungeheuer

Der rostige Robert und sein wackerer Knappe Knut erleben im Lande des Schwarzen Barons die aufregendsten Abenteuer

Palo, Luboslav

Nicht erwischt!

Die Mäusebrüder Pim und Tim geraten in das Blickfeld einer Katze. Nur mit Hilfe ihres Freundes, des Igels, können sie sich retten.

Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Die Hexe Surulunda Knorx hat bei Lilli ihr Hexenbuch vergessen und seitdem kommt Lilli aus den Abenteuern gar nicht mehr heraus. In diesem Band geht es um Weihnachten. Lilli bemerkt, dass die meisten Menschen vor Weihnachten eigentlich nur schlechte Laune haben und gestresst sind. Besonders im Kaufhaus, das sie mit ihrem Bruder und ihrer Mutter besucht, stellt sie das fest. Mit einem echten Weihnachtszauber verändert sich alles.

Wolfsspuren

Hysterie bricht in einer Kleinstadt aus, als im Wald ein Wolf gesichtet wird. Umgehend organisiert man eine Treibjagd. Doch dem 12-jährigen Martin und seiner Schulfreundin Camilla gelingt es, den Wolf zu vertreiben.

Eriksson, Erik

die nacht der wölflinge

Auf einer unbewohnten insel verbringen die pfadfinderjungs drei wochen ferien. Aber statt reiner freude entwickelt sich ein klima der angst, der höhepunkt ist der letzte abend.