Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus - Gedichte für Kinder

58 Gedichte, in denen es um merkwürdige Tiere, merkwürdige Kinder und merkwürdige Erwachsene geht.

Oesterle, Birgit

So werden Küken, Kitz und Äffchen groß

Vom Kind zum Erwachsenen: Das wird hier in Text und Foto am Beispiel von Amphibie, Vogel, Säugetier, Primate und Insekt vorgeführt.

Lilli the Witch and the wild Dinosaurs

Hexe Lilli soll auf ihren kleinen Bruder aufpassen, Leon spielt aber nur mit seinen Plastikdinosauriern. Das ist Lilli zu langweilig und sie zaubert echte Dinosaurier. Jetzt wird es spannend!

Knister,

Lilli the Witch and the wild dinosaurs

Lilli wollte unbedingt mit einem süßen kleinen Babydinosaurier spielen, doch irgendwas ist mit ihrem Zauberspruch schief gegangen. Plötzlich hat sie einen leibhaftigen und das heißt hungrigen Tyrannosaurus Rex zuhause.

Bredow, Ilse Gräfin von

Kartoffeln mit Stippe - Eine Kindheit in der märkischen Heide

Erzählungen aus der Kindheit der Autorin. Die Familiengeschichten stammen aus den 20er Jahren, in denen die Welt des märkischen Landadels anscheinend noch heil war. Zwischen Personal und Herrschaft bestanden zwar eindeutige Grenzen, beide gingen aber menschlich miteinander um, jeder beteiligte sich an Freud und Leid des anderen. Humor und die Fähigkeit, sich über sich selbst zu amüsieren ist der Grundtenor dieser Geschichten, die Ursula Illert liest, als seien es ihre eigenen.