Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Marx, André; Pfeiffer, Boris

Die wilden Freunde - Wo ist Oskar?

"Wilde Freunde, Band 2, Bücherhelden, Wo ist Oskar?" Die wilden Freunde erleben ein spannendes Abenteuer auf ihrer Fahrt mit der unbemannten U-Bahn durch den dunklen, menschenleeren Tunnel. Doch dann verlieren sie Oskar ... Jetzt geht das Abenteuer erst richtig los! Die anderen begeben sich auf die Suche. Eine Geschichte über das Verlieren und wie man sich wiederfinden kann.

Reider, Katja

Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Seine Schwester Nela ist berühmt, denn sie spielt in einer Seifenoper mit und pflegt Starallüren. Ihr kleiner Bruder Lenni hingegen ist eher durchschnittlich. Doch er wittert hinter jeder Ecke ein Geheimnis und denkt viel über sich und die Welt nach. Gut, dass er einen besten Freund hat, Walze, genauso alt wie er, aber abgeklärter.

von Bornstädt, Matthias

Das verrückte Affentaxi

Affen sind auch nur Menschen... Es bleibt eine Futterlieferung aus. Das verstört die Tiere im Glücksstädter Zoo sehr. Doch so leicht lassen sie sich nicht unterkriegen.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die fünfjährige Âydâ lebt in der bunten und verrückten Großstadt Köln. Doch obwohl sie in dem multikulturellen Stadtviertel Eigelstein wohnt, fühlt sie sich als Kind mit iranischer Herkunft oft gar nicht integriert, sondern eher einsam. Eines Tages lernt sie jedoch den Bären und den Hasen kennen und die drei werden echte Freunde. Dank ihnen versteht sie, dass das Leben bis zum Himmel schön sein kann. In den vier Teilen des Buchs durchlebt man mittels der einfachen und klaren Sprache die kunterbunte Welt Âydâs und lernt Kapitel für Kapitel ihr Leben und ihre persische Kultur kennen.

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten

Sechs Geschichten über Petronella, die sich um ihr Umfeld und diverse Tiere drehen. Sehr schön für "Zweitleser" ab 8 Jahren.

Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

Und plötzlich war er da - Giesbert der Regenrinnenwicht wurde einfach in die Regentonne gespült und lebt seitdem zusammen mit vielen anderen wunderlichen Wesen im Garten. Auch wenn er dabei manchmal Unsinn macht, kann man ihm nicht wirklich böse sein.

Frixe, Katja

Der zauberhafte Wunschbuchladen Band 1

Claras beste Freundin zieht weg. Katastrophenalarm! Da hilft nur ein Besuch im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule. Für Clara gibt es keinen schöneren Ort. Hier kann sie gemütlich lesen, mit Gustaf, dem reimenden Kater, herumalbern und dem weisen Spiegel Herrn König lauschen. Frau Eule verteilt nicht nur gerne Schokotörtchen, sie hat auch für jede Stimmung einen tollen Buchtipp parat. Und wenn sie laut „Heute ist kein Tag für schlechte Laune" ruft, wird am Ende alles gut!

Bournay, Delphine

Krümel und Pfefferminz spielen Theater

In dem Buch ""Krümel und Pfefferminz spielen Theater"" geht es um zwei tierische Freunde, die zusammen viele verschiedene Sachen erleben. Dieses Mal macht Pfefferminz aus einer Lektion ein Theaterstück für die anderen Tiere.

Bournay, Delphine

Krümel und Pfefferminz - Wilde Tiere

In dem Buch ""Krümel und Pfefferminz - Wilde Tiere"" geht es um zwei Freunde, die einfach nicht ihren Wald auf der Weltkarte finden können. Dummerweise hat das Wildschwein ein Stück von der Karte gefressen, genau da, wo der Marmeladenfleck war.