Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Gorgas

Unser Garten

Entdecke mit der Maus den Garten. Was passiert so alles im Gartenjahr? Wie lebt der Regenwurm? Warum sind so viele Gartenblumen bunt? Wie kommt der Marienkäfer zu seinen Punkten? Wie baut man ein Mini-Gewächshaus? Was passiert im Komposthaufen? Diese und noch viel mehr Fragen übers Gärtnern beantwortet Dir die Maus.

Osborne, Pope

Das Geheimnis der Ninjas

Im siebten Band der Geschichten um das magische Baumhaus machen sich die Geschwister Anne und Philipp auf den Weg ins alte Japan, um ihre verschwundene Freundin, die Zauberin Morgan, zu finden. Dort machen sie Bekanntschaft mit echten Ninjas, verstecken sich vor den furchteinflößenden Samurai und müssen ganz schön viel Mut beweisen.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen im Dschungel, direkt in Amazonien. Dort begegnen sie einem Tier nach dem Anderen und entdecken den Amazonas. Dort in Amazonien erleben sie ein spannendes Abenteuer und lernen noch dazu etwas über die teils unberührte Natur dort.

Osborne, Mary Pope

Im Reich der Mammuts

Wieder gehen Philipp und Anne mit dem magischen Baumhaus auf die Reise. Eis und Schnee erwarten die beiden. Sie entdecken eine geheimnisvolle Höhle mit seltsamen Zeichnungen - sie sind bei den Höhlenmenschen! Doch wer ist die Gestalt mit der Eulenmaske? Komm mit auf die abenteuerliche Reise im magischen Baumhaus.

Osborne, Mary Pope

Lawinenhunde im Schneesturm

Anne und Philipp befinden sich dieses Mal mitten in den Schweizer Alpen. Dort im Schnee suchen sie nach einer gelben Blume für Kathrein und Teddy. Diese benötigen sie für einen Zauber, um den zu Stein verwandelten Pinguin Penny entzaubern zu können. Doch plötzlich naht eine Lawine und ein junger Bernhardiner verschwindet.

Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.

Osborne, Mary Pope

Geheimnisvolle Reise mit dem magischen Baumhaus

Das magische Baumhaus lässt Anne und Philipp gleich viermal in ferne Länder reisen, wo sie geheimnisvolle Abenteuer erwarten.

Forscherhandbuch Pinguine

Das magische Baumhaus führt zu einer Entdeckungsreise in die Antarktis. Dort erfahren die Kinder nicht nur viele Details über Pinguine, sondern auch über die extremen Lebensbedingungen am Südpol.

Osborne, Mary Pope; Boyce, Natalie Pope

Forscherhandbuch Pinguine

Erste Sachinformationen zum Thema Antarktis für Leseanfänger aufbereitet...