Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wild, Margaret

Eine Nacht

Die fünfzehnjährige Helen ist nach einer gemeinsamen Nacht mit dem “Mädchenaufreißer” Gabe schwanger und bringt ihr Kind gegen äußere Widerstände zur Welt. Fremde Leute unterstützen sie und als sie diese Zuwendung zurückgeben will und einen Babysitter braucht, bringt sie Gabe, der sich gerade auf einer Party aufhält, seinem Kind, das er vor dem Tod durch einen betrunkenen Partygast bewahrt. Die beiden jungen Eltern nehmen Kontakt miteinander auf, allerdings ist ein Happy-End nicht in Sicht.

Wild, Margaret

Der Sumpfstapfer

Der Sumpfstapfer stapft Tag ein Tag aus einmal quer durch seinen Sumpf und einmal außen herum, weil Sumpfstapfer dies so tun. Doch so richtig zufrieden ist der Sumpfstapfer nicht. Irgendetwas fehlt ihm. Zum Glück wohnt im Sumpf auch der Frosch, der dem Sumpfstapfer auf die große weite Welt aufmerksam macht. Komm mit auf die Reise und finde heraus, ob der Sumpfstapfer aus seiner Routine ausbrechen kann.

Wild, Margaret

Lilli Gans fliegt los

Als es Zeit wird in den Süden zu fliegen, möchte Lilli Gans ihren Teich nicht verlassen. Alle fliegen weg, alle bis auf ihre Mama. Die kommt zurück sie zu holen.

Wild, Margaret

Ben und Bommel

Ben bekommt einen Hund, den er Bommel nennt. Doch eines Tages ist Bommel tot. Ben verschließt sich, er redet mit niemandem darüber, kann den Tod seines geliebten Haustiers scheinbar nicht verarbeiten. In der Nacht erscheint Bommel ihm im Traum und sie tollen vergnügt im Garten. In der 2. Nacht ist Bommel bereits schwächer und bei der 3. nächtlichen Begegnung ist er schon zu schwach, um selbst in Bens Bett zu gelangen. Sie kuscheln sich lange aneinander und nehmen schließlich Abschied.