Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sommer-Bodenburg, Angela

Prinzessin Pumpernickel

Die jüngste Tochter des Königs von Pattaloonia leidet unter ihrem Namen: Prinzessin Pumpernickel. Der Name ist zugegeben sehr ungewöhnlich. Und wie die kleine Prinzessin zu ihrem Namen kam und wie man dieses Missverständnis neun Jahre später wieder beheben möchte, davon erzählt die Geschichte von Angela Sommer-Bodenburg.

Sommer-Bodenburg, Angela

Prinzessin Pumpernickel

In einem Königreich Pattaloonia existieren bereits drei Töchter, und das Königspaar wünscht sich einen Thronfolger, aber wieder kommt eine Prinzessin zur Welt. Im Reich beginnen alle Namen mit P., also wird das 4. Kind Pumpernickel genannt, es ist ein Zufall. Zum 9. Geburtstag möchte das Mädchen diesen Namen ablegen, aber es kommt anders.

Sommer-Bodenburg, Angela

Schokolowski: Lustig ist das Hundeleben

In ihrem zweiten Schokolowski-Band erzählt Angela Sommer-Bodenburg weitere Erlebnisse von Tobi und seinem sprechenden Bernhardiner.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Gruselnacht

Vampirfan Anton nimmt an einer Gruselnacht teil, die von der Stadtbibliothek organisiert wird. Für Anton wird der Ausflug zu einer Zitterpartie, denn allein er weiß, dass die Kinder in Gefahr sind, von Vampiren überfallen zu werden. Aber auch um seine Vampirfreunde muss er bangen - denn ein Vampirjäger begleitet die Kinder auf ihrer Wanderung über den Friedhof.

Sommer-Bodenburg, Angela

Anna von Schlottersteins Nächtebuch

Das Schreiben eines Nächtebuchs ist für Vampire streng verboten. Deswegen durfte niemand, auch nicht Rüdiger von Schlotterstein, Annas größerer Bruder, bislang lesen, was sie aufgeschrieben hat. Auch für seinen Menschenfreund Anton Bohnsack wäre das zu gefährlich. Und was passieren würde, wenn der große Bruder Lumpi und die Großmutter Sabine, die Schreckliche davon erfahren würden, was Anna alles erlebt hat und denkt, will sie sich gar nicht erst ausmalen.

Sommer-Bodenburg, Angela

Kasimir von Käsebleich und der Ranzenmann

Auf der Flucht vor dem Ranzenmann hat Kasimir - das außergewöhnliche Gespinsterkind - Zuflucht bei der Familie Neumann gefunden. Doch hier ist es ganz anders als zu Hause: Da gibt es wurmartige Gebilde zu essen und abends sitzen alle vor einer flimmernden Kiste. Trotzdem fühlt sich Kasimir dort sicher. Doch eines Tages trifft er den bösen Ranzenmann wieder, der die Gespinster hasst und bereits viele von ihnen versteinert hat. Ob Kasimir sich und die anderen retten kann?

Sommer-Bodenburg, Angela

Kasimir von Käsebleich und der Ranzenmann

Das Gespinsterkind Kasimir kann den bösen Ranzenmann unschädlich machen und dadurch viele versteinerte Gespinster befreien.

Bodenburg, Sommer-

Kasimir von Käsebleich und der Ranzenmann

Dies ist die 3. Geschichte von Kasimir von Käsebleich dem kleinen Gespinst, dass erst ein paar Tage alt ist aber schon richtige Wunder vollbringt. Der kleine Kasimir hat eine bestimmte Gabe mit der er die ganzen Gespinster vor dem bösen Ranzenmann retten kann. Die Ranzenmänner wollen nämlich alle Gespinster zu Stein erstarren lassen. Durch seine besondere Gabe hört Kasimir die Stimme seines verstorbenen Großvaters in seinem Kopf und diese sagt ihm, dass er zu der Familie Neumann, einer Menschenfamilie gehen soll. Kasimir freundet sich mit dieser Familie an, vor allem mir der kleinen Simone und erlebt dort die merkwürdigsten Dinge. Mir Hilfe von Herrn Neumann findet er dann den Ranzenmann und versucht mit der Hilfe seines Großvaters diesen zu überlisten...

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Tanzstunde

“Anton” wird von seiner Mutter im Tanzkurs angemeldet. Doch statt der befürchteten Langeweile wird er von seinem Freund, dem kleinen Vampir überrascht. Zusammen mit “Anna” und “Lumpi” sorgt dieser für eine aufregende Zeit.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Gruselgeschichten, noch besser Vampirgeschichten, liest Anton für sein Leben gern. Dass es Vampire tatsächlich gibt, das wusste Anton bislang nicht. Bis Rüdiger, der kleine Vampir, eines Abends auf seinem Fenstersims sitzt. Beide schließen Freundschaft, die Anton jedoch zunächst vor seinen Eltern verheimlichen muss.

Sommer-Bodenburg, Angela

Jeremy Golden und der Meister der Schatten

Jeremy leidet unter seiner Stiefmutter, nachdem seine Mutter plötzlich verstorben ist. Was wirklich passiert ist, darüber spricht der Vater nicht. Da wird Jeremy gebeten, Greyland seine Farben zurückzubringen. In einer fantastischen Welt gelingt es ihm mit Hilfe von Ivy und der Drachin Rory Fireball den Fluch aufzuheben. Er selbst ist der Meister der Schatten. Nicht nur Greyland bekommt seine Farben zurück, sondern der Vater spricht mit Jeremy und beide beginnen ein neues Zusammenleben.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir verreist

Urlaub auf dem Bauernhof? Anton ist nicht begeistert von der Ferienplanung seiner Eltern. Um nicht vor lauter Langeweile einzugehen, überredet er den kleinen Vampir zum Mitkommen. Schließlich hat Anton ihm ja auch schon mal aus der Klemme geholfen. Doch mit einem Vampir auf Reisen zu gehen, bringt gewisse Schwierigkeiten mit sich. Denn gewöhnlich fahren Vampire ja nicht mit dem Zug . . .

Sommer-Bodenburg, Angela

Das große Angela-Sommer-Bodenburg-Lesebuch

Das Buch enthält einzelne Kapitel aus den “Der kleine Vampir”-Bänden im Wechsel mit gruseligen Gedichten und Kurzgeschichten.