Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Mein Schultüten-Hörbuch

Die CD "Mein Schultüten-Hörbuch" wurde von Ulrich Maske produziert und besteht aus 16 Liedern, Geschichten und Reimen unterschiedlicher Verfasser

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Mein Kindergarten

Was gehört zum Kindergartenalltag? Das Verabschieden der Eltern, nach dem Frühstück Zähneputzen nicht vergessen, Buddeln, Malen, Musizieren und sogar ein Ausflug in die Natur. Im Kindergarten ist jede Menge los! Das Bilderbuch beschränkt sich aber nicht nur auf die visuelle Darstellung des Kindergartens, sondern auch auf die dazugehörigen Geräusche und Musik mit Hilfe der beigelegten CD.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule

21 alte und neue Lieder, Gedichte, Reime, Geschichten rund um das Thema Einschulung. Nachdenklich stimmende Texte, aber auch Quatsch und Spaß bereiten auf die Schule vor und sorgen dafür, dass der Start in den neuen Lebensabschnitt von Lachen, Lernen und Fröhlichsein begleitet ist.

Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Wie schön doch so ein unbeschwertes Hasenleben ist. Der kleine Hase Hanni genießt all die schönen Dinge des Lebens: Spielen, Basteln, Singen und Hüpfen, mit der Familie herumtollen, in den Kleine-Hasen-Garten gehen, eine Gute-Nacht-Geschichte hören, also einfach alles, was Spaß macht.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Ein perfekter Tag im Leben von Hanni Hase: Er darf morgens mit Papa Hase toben, danach gibt es ein leckeres Honigfrühstück, dann geht es in den Kleine-Hasen-Garten, wo die Hasen Ball spielen, hüpfen, basteln und Musik machen. Wenn Mama ihn abgeholt hat, gibt es noch einen leckeren Salat aus Gänseblümchen oder Löwenzahn. Nach dem Zähneputzen dürfen sich kleine Hasen noch eine Geschichte oder ein Lied von Hasenmama oder Hasenpapa wünschen. Danach dürfen sie dann ganz lange und ganz viel träumen.

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn auf den Arm nimmt oder Ihm eine schöne Blume zeigt, immer ist alles kratzig für den kleinen Igel. Bis eines Tages ...

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder- Von Zauberlehrlingen, Birnbäumen und reisenden Ameisen

Ob sehr bekannt oder weniger oft gehört, ob über Tiere oder andere Menschen, von Christian Morgenstern bis Heinrich Heine- Gedichte gibt es zu fast jedem Thema und für alle Altersklassen. Das beweist auch die vielfältige Mischung der Gedichte, die für das Hörbuch ausgewählt und von bekannten Persönlichkeiten vorgetragen wurden. Die jungen Hörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm.

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

Diese CD erzählt von Zauberlehrlingen, Birnbäumen und reisenden Ameisen. Die größten Poeten vergangener Zeiten werden von bekannten Stimmen rezitiert.

Maske, Ulrich

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Wasser lässt sich im Alltag überall entdecken. Ob draußen beim Spielen oder beim Ausflug. Auch zu Hause mit der Familie ist Wasser allgegenwärtig.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Mein Wasser

Ein Bilderbuch und eine Audio-CD zum Thema Wasser zeigen Situationen, in denen man im Alltag mit Wasser zu tun hat: in der Küche, im Badezimmer, auf dem Wasserspielplatz, im Freibad, an einem Regentag, beim Ausflug an den See und am Hafen. Auf der CD gibt es zu jeder Szenerie verschiedene Geräusche, z.B. eine Kaffeemaschine, einen Teekessel mit kochendem Wasser oder Regen auf der Markise.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Hermia liebt Lysander, ist aber Demetrius versprochen. Ihn liebt Helena, die Freundin Hermias. Egeus will seine Tochter Hermia töten lassen, wenn sie sich widersetzt. Als Lysander und Hermia fliehen wollen und Helena den Plan an Demetrius verrät, geraten allle Beteiligten in den Wald eine Meile vor der Stadt Athen. Hier lebt der Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania mit ihrem Gefolge. Ihr Hofnarr Puck treibt Schabernack und stiftet damit ein mächtiges Verwirrspiel unter den Liebenden an.

Maske, Ulrich

Schlaf, mein Kind, es wird Nacht überall

Die CD beinhaltet 20 Lieder zur guten Nacht - darunter nicht nur bekannte Kinderlieder (“Guten Abend, gut´Nacht”), sondern auch vertonte Lyrik von Goethe (“Wanderers Nachtlied”) und Claudius (“Der Mond ist aufgegangen”) sowie Kompositionen des Herausgebers.