Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky rettet den kleinen Wal

Der Walfänger Kapitän Drax benutzt ein Walkind als Köder. Eine solche Gemeinheit können der kleine Käpt’n Sharky und seine Freunde nicht zulassen.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky bei den Wikingern

Käpt’n Sharky und seine Mannschaft werden aufgrund einer starken Strömung in eine ihnen völlig fremde Bucht getrieben. Dort begegnen sie zum ersten Mal den Wikingern, die sie herzlich aufnehmen. Doch schnell kommt eine gefährliche Situation nach der anderen auf.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Hase Josi ist es leid, sich immer mit Mama zu streiten. Kurz entschlossen zieht er einfach von zu Hause aus. Aber nach ein paar Tagen stellt er fest, dass irgendetwas in seinem Hals drückt, irgendwas in seinem Bauch zieht, irgendwas in seinem Herzen piekst ...

Langreuter, Jutta

Piratengeschichten für 3 Minuten

Die drei Freunde Oliver, Moritz und Püppi wollen Piraten werden. Dazu müssen sie aber erst einen Schatz erbeuten. Auf ihrer Reise über das Meer erleben sie viele Abenteuer bis sie wieder zurück auf die Pirateninsel kommen.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Josi Hase hat Streit mit seiner Mama: Der kleine Hasenjunge soll schon wieder aufräumen, sich waschen und Frühsport machen! Bei seinen Freunden ist es bestimmt viel schöner, denkt Josi, packt seinen Rucksack und zieht aus. Doch irgendetwas fehlt dem Hasenkind in der Fremde so sehr, dass es in seinem Herzen plötzlich schrecklich zieht und pikst... Fünf abwechslungsreiche Geschichten um Heimweh, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundschaft mit vielen fröhlichen Figuren.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur Dich

kleine Geschichten aus dem ganz normalen Alltag wechseln sich hier ab mit kurzen Liedern

Langreuter, Jutta

Der kleine Bär wartet auf Weihnachten

Der kleine Bär will nicht mehr auf Weihnachten warten und will deshalb mit einem kleinen Glöckchen das Christkind herbeiholen. Als das nichts hilft, stellt er Pralinen auf das Fensterbrett und legt eine Decke auf die Veranda. Da er damit auch keinen Erfolg hat, baut er eine Landebahn aus Schnee und stellt Teelichter als Markierung hin, damit das Christkind vom Himmel aus richtig landen kann. Und endlich - nun ist Weihnachten.

Langreuter, Jutta

Der kleine Bär wartet auf Weihnachten

Die CD enthält eine kurze Weihnachtsgeschichte, das kleine Bärenlied sowie eine Auswahl bekannter Weihnachtslieder.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen & andere Lieblingsgeschichten

Sieben abwechslungsreiche Geschichten um Zuneigung, Hilfsbereitschaft, Selbstvertrauen und Freundschaft.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Josi Hase und seine Schwestern haben sich gezankt. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi Sorgen um seine Schwestern.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Geschwisterstreit, wie ihn jedes Kind kennt, gibt es auch bei Familie Hase. Der Hasenjunge Josi hat sich mit seinen Schwestern Martha und Mette gestritten. Doch als das Gewitter heraufzieht, ist der Streit vergessen und Josi macht sich auf den Weg, die Schwestern zu beschützen.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky rettet einen kleinen Wal

Der Walfänger Käpt’n Drax benutzt ein Walkind als Köder. Eine solche Gemeinheit können der kleine Käpt’n Sharky und seine Freunde nicht zulassen.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.