Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwendemann, Andrea

Verdächtig-Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Reich illustrierte Reportagen und Berichte über berühmt-berüchtigte Ganoven, Detektive und Spione für alle Meisterdetektive und solche, die es werden wollen.

Schwendemann, Andrea

Verdächtig

Große Ganoven, Detektive und Spione

Parisi, Anna

Wandernde Sterne oder Wie die Wissenschaft erfunden wurde

Die promovierte Physikerin Anna Parisi beschreibt die Anfänge der Wissenschaft, besonders der Physik. Von Thales (624-545 v.Chr.) über Platon und Archimedes bis hin zu Ptolemäus (forschte zwischen 127 und 141 n.Chr.) führt sie die wichtigsten Denker der Antike auf und erklärt ihre Theorien. Die Wissenschaftler kommen in fiktiven Gesprächen mit einem Jungen selbst zu Wort. Anhand von Beispielen aus dem Alltag erläutern sie ihre Überlegungen. Sie stellen auch Bezüge zu anderen Gelehrten her.

Parisi, Anna

Vom Fliegen und Fallen oder Wie Newton & Co die Welt veränderten

Ein Buch für alle Neugierigen und Wissbegierigen. Warum fällt alles nach unten? Ist die Erde der Mittelpunkt des Universums? All diese Fragen haben schon kluge Leute gestellt und nach Antworten gesucht. Hier sind ihre Antworten und ihre Geschichten.

Berger, Ulrike

Das Experiment-Buch

Das Buch umfasst 50 Experimente, die man mit wenig Aufwand durchführen kann. Die Versuche zeigen Naturphänomene und erklären diese. Dabei wird die Erfahrungswelt der Kinder mit einbezogen und bei den Experimenten berücksichtigt. Gleichzeitig werden auch andere Beispiele aus der Natur oder Technik erläutert, die nach dem gleichen Prinzip wie das Experiment funktionieren.

Berger, Ulrike

Das Experimente- Buch

Verblüffende und einfach durchführbare Experimente und Versuche aus den Gebieten der Physik und Chemie für Grundschüler.

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut Der magische Trick

Jakob besitzt schon seit längerer Zeit eine Zauberhut der unsichtbar macht. Nur er und seine Freundin Merle wissen davon. Mit dem Hut machen sie unsichtbar Streiche in der Klasse, siegen beim Fußball gegen King Hubert, der immer foult, können sich gegen die Starken und auch die älteren Geschwister wehren.

Pressler, Mirjam

Nickel Vogelpfeifer

Nickel hat einen großen Wunsch: ein eigenes Fahrrad. Leider macht ihm die kaputte Waschmaschine der Familie einen Strich durch die Rechnung. Er ist wütend und traurig und als er auf dem Parkplatz des Supermarktes ein schönes, nicht verschlossenes Fahrrad sieht, kann er nicht widerstehen und klaut das Rad. Er versteckt es im Wäldchen am Bahndamm, aber schon bald nimmt das schlechte Gewissen überhand. Nickel wendet sich an seinen großen Bruder, der ihm hilft, die Sache aus der Welt zu schaffen.

Berger, Ulrike

Die Farben-Werkstatt

Kleine und leichte Experimente mit allerlei Farbphänomenen für Grundschüler.

Berger, Ulrike; Spickermann, Christine

Die Farben-Werkstatt

Experimentieren mit einfachen Mitteln ist hier angesagt: wie man bunte Farben aus Naturmaterialien herstellt, wie sich Stoffe entfärben lassen, oder dass alle Farben zusammenhängen. Mit einfachen Texten, lustigen Cartoons und Fotos kann es losgehen.

Bröger, Achim

Das große Geheimnis

Jakob hat einen blauen Zauberhut, der unsichtbar macht. Er teilt sein Geheimnis mit Merle, die seine Freundin wird. Gemeinsam erleben sie witzige Dinge und denken sich kleine Streiche aus, die sie spielen, wenn sie den Hut aufhaben und unsichtbar sind.

Berger, Ulrike

Die Wald-Werkstatt

Experimente zu Phänomenen der Natur, wie sie in Wald und Wiese eine Rolle spielen. Versuchsbeschreibungen werden mit Fotos und Zeichnungen kombiniert.

Berger, Ulrike

Die Wald-Werkstatt - Spannende Experimente in der Natur

Wie kocht man ohne Kochtopf ? Wie malt man mit Erde ? Und wie stellt man Fackeln selbst her ? Experimente mit Naturmaterialien zu diesen und vielen anderen Fragen werden mit diesem Sachbuch den Kindern näher gebracht.

Berger, Ulrike

Die Wald-Werkstatt

Dieses Buch enthält 19 Experimente und Anregungen aus Wald und Wiese. Diese Versuche sind recht einfach durchzuführen, aber dennoch recht effektvoll im Erkennen und Begreifen von Naturphänomenen.

Berger, Ulrike

Die Licht-Werkstatt

In dem Buch "Die Licht-Werkstatt" werden spannende Experimente rund um Licht und Farben beschrieben. Mit Materialien aus dem Haushalt lassen sich viele spannende Experimente durchführen, die zum Verblüffen und Staunen einladen.