Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Greif, Jean-Jacques

Marilyn

Eine fiktive Autobiografie und berechtigte Zerstörung des Mythos vom hoch gejubelten Sexsymbol Marilyn Monroe.

Greif, Jean-Jacques

Marilyn

Das Leben des unehelich geborenen Kindes Norma Jeane Baker, später besser bekannt als Marilyn Monroe, wird mit allen Höhen und Tiefen erzählt.

Greif, Jean-Jacques

Marilyn

Jean-Jacques Greif lässt Marilyn Monroe selbst ihre Lebensgeschichte erzählen und schafft dadurch eine besondere Authentizität.

Sempé, Jean-Jacques

Das Geheimnis des Fahrradhändlers

Welch ein Geheimnis kann wohl eine bekannter Fahrradhändler haben, um zum Titel eines Buches gemacht zu werden? Der Fahrradhändler kann nicht Rad fahren - und das führt in seinem Leben immer wieder zu brenzlichen Situationen.

Annaud, Jean-Jacques

Zwei Brüder

Im Herzen des Dschungels unternehmen die Tigerbabys Kumal und Sangha unter den wachsamen Blicken ihrer Eltern ihre ersten Entdeckungsreisen. Doch ihre behütete Kinderzeit hat ein jähes Ende. Kumal und Sangha geraten in Gefangenschaft. Beide wachsen getrennt von einander bei den Menschen auf. Kumal wird an einen Zirkus verkauft, sein Bruder wird zum besten Freund des kleinen Raoul.

Sempé, Jean-Jacques

Kinder, Kinder!

Daniel Keel und Daniel Kampa haben einige von Sempés gezeichneten Kommentaren zum Thema Kindheit/Kindsein ausgewählt und in einer schönen Geschenk-Ausgabe zusammengefasst.

Goscinny, René; Sempé, Jean-Jacques

Der kleine Nick macht Hausaufgaben

Neun Geschichten vom kleinen Nick, von Begebenheiten rund um die Schule. Es geht um Freunde, Lehrer und Lehrerinnen, die Eltern, und die Mühen eines Schülers.

Goscinny, René; Sempé, Jean-Jacques

Der kleine Nick freut sich auf Weihnachten

Wir begleiten den kleinen Nick in der Vorweihnachtszeit. Es schneit zum ersten Mal, aber bis Papa Zeit für eine Schneeballschlacht hat, ist der Schnee wieder getaut. Nick schreibt einen Wunschzettel und denkt dabei auch an seine Freunde und wünscht ihnen all das, was ihm selbst auch nützen kann. An Heilig Abend dann gehen die elterlichen Vorbereitungen schief und führen zu einem wenig friedlichen Weihnachtsabend. Schließlich kommt Otto mit einer neuen elektrischen Eisenbahn zu Besuch.