Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

CORNELIA FUNKE ERZÄHLT

Lustige, spannende und gruselige Geschichten der Erfolgsautorin Cornelia Funke.

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden

30 Erzählungen aus Cornelia Funkes Strand-, Monster-, Tier-, Ritter- und Dachbodengeschichten aus den Jahren 1993 bis 1999

Funke, Cornelia

Geheimversteck und Geisterstunde

Die Audio-CD enthält fünf Geschichten von Cornelia Funke, die alle auf dem Dachboden spielen und von Bücherfressern, Geisterjägern und Mutproben handeln.

Funke, Cornelia

Die Farbe der Rache

Der Natternkopf ist zwar besiegt worden, doch das Böse in der Tintenwelt ist noch wach und es giert nach Rache. Diesmal sind es die Bilder, die Staubfinder und seinen Freund*innen das Verderben bringen und sie alle bis an die Grenze ihrer Macht gehen lassen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger auf eisiger Spur

Tom fürchtet sich vor dem Gespenst in seinem Keller. Mit der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft will er es vertreiben. Doch es stellt sich heraus, dass das Gespenst nur in Toms Keller Zuflucht gesucht hat, weil es aus seiner eigenen Villa von einem viel gefährlicheren Gespenst vertrieben wurde, das das neue Team nun gemeinsam verjagen muss.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner auf Klassenfahrt

Die wilden Hühner - vier Mädchen - genießen ihre Klassenfahrt, setzten sich mit einer unglaublichen Jungenbande auseinander und stecken schon bald wieder in einem neuen Abenteuer

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Für die drei kleine Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt kommt der Winter früher als erwartet. Sie haben nicht genügend Vorräte gesammelt und müssen sich etwas einfallen lassen, um nicht zu verhungern. Also stürzen sie sich in allerlei Abenteuer. Zuerst müssen sie sich vor einem Campingplatz-Wärter, seinem Hund und der Katze in Sicherheit bringen. Und dann ist da auch noch der weiße Kobold und die Lage wird richtig brenzlig. Aber am Ende gibt es ein richtiges Festmahl mit neuen Freunden.

Funke, Cornelia

Das Buch, das niemand las

Das kleine Kinderbuch Morry steht gelangweilt in Reihen von vielen unterschiedlichen Büchern in einer großen Bibliothek. Es ist traurig, da es kein Menschenkind wahrnimmt und lesen möchte. Die anderen Bücher können seinen Wunsch, auch einmal gelesen werden zu wollen, nicht verstehen und schubsen ihn aus dem Regal. Damit geht für Morry eine spannende Reise los…

Funke, Cornelia

Das Buch, das niemand las

Das Buch Morry steht in der Bibliothek und wünscht sich sehnlichst einen Leser herbei, welcher ihm durch das viele Lesen Knicke, Eselsohren, aber vor allem Liebe entgegen bringt. Morry kann sich aus der Bibliothek retten und findet seinen Traum-Leser, der ihn sogleich mit ins Bett nimmt und seine Seiten verschlingt.

Funke, Cornelia

Das Buch, das niemand las

Man stelle sich vor: Ein Bilderbuch namens Morry steht im Regal einer Bibliothek und langweilt sich, weil niemand es liest! Die Lösung: Morry fällt aus dem Bücherregal zu Boden und ..... In der nun beginnenden Freiheit beginnt ein buntes Abenteuer.

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden Folge 3

Die dritte Folge aus der Reihe “Cornelia Funke erzählt” mit den Geschichten: Die geraubten Prinzen, Fremde Worte, Dachbodenluft schmeckt anders, Das Monster im Kühlschrank, Elefanten wissen, was sie wollen, Gawain von Grauschwanz und die schreckliche Meg, Kleine Brüder, Wovon leben Gespenster?, Der Namenlose Ritter.

Funke, Cornelia

Greta und Eule, Hundesitter

6 Wochen Smmerferien stehen vor der Tür und das bedeutet für Greta, die allein zu Hause ihre Ferien verbringt, erstmal eine gefüllte Ewigkeit Langeweile. Wenn doch nur ihr Wunsch nach einem Hund wahr werden würde, doch dagegen spricht leider die Hausordnung des Vermieters dagegen, die keine Hunde zulässt. Da kommt überraschend ihre Kusine Eule zu Besuch und die hat eine prima Idee... sie gründen einen Hundesitter-Service und führen die Hunde anderer Leute aus.