Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fietzek, Petra

Schneewittchens Wut

Hanno ist in Nora, genannt Schneewittchen, aus seiner Klasse verliebt. Zunächst scheinen seine Bemühungen zu scheitern; als aber Noras Leben aus den Fugen gerät, weil ihr verwitweter Vater wieder heiratet, ist Hanno derjenige, auf den sie sich trotz allem verlassen kann. Aber er ist sich nicht mehr ganz seiner Gefühle sicher.

Fietzek, Petra

Das vergessliche Gespenst

Das vergessliche Gespenst Babula gehört zur Gespensterpolizei, die den von Piraten gestohlenen Uhrenschatz der Königin zurück erobern will. Babula hat das Versteck ihres unsichtbar machenden Steins vergessen, gerät deshalb in Gefangenschaft der Piraten und wird mit Hilfe ihrer kleinen Schwester befreit.

Fietzek, Petra

Das vergessliche Gespenst

Das Gespenstermädchen Babula will den Piraten den gestohlenen Uhrenschatz wieder abnehmen, hat aber ihren Zauberstein verloren. Zum Glück kann die kleine Schwester ihr helfen.

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli liebt Pizzas und Katzen. Gern würde sie Frau Wolkensteins Katze Klara an der Leine spazieren führen. Doch sie traut sich nicht, danach zu fragen. So nimmt Lilli mit Kater Max vorlieb, der ihr sein Revier zeigt . Am Abend wird sie von ihm zu einem großen Katzen- und Katerfest in den Park eingeladen. Ob Lilli danach genug Mut hat, um bei Frau Wolkenstein zu klingeln?

Fietzek, Petra

Wie Carlo es schaffte, in nur fünf Tagen seinen Kopf zu retten

Zum zehnten Gebrustag bekommt Carlo von seiner Tante Martha ein Poesiealbum geschenkt, mit dem er nichts anfangen kann und will. Doch als in der Schule von Sprüchen geredet wird, prahlt er plötzlich mit seinem Album, in dem sich zahlreiche Widmungen lokaler Promis befinden ... sollen.

Fietzek, Petra

Wie Carlo es schaffte, in nur fünf Tagen seinen Kopf zu retten

Carlo bekommt von seiner Tante Martha zum zehnten Geburtstag ein für einen Jungen sehr ungewöhnliches Geschenk: ein Poesiealbum. Er findet das Geschenk völlig unpassend und ist enttäuscht. Als im Deutschunterricht von Sprüchen die Rede ist, erinnert er sich an sein Geschenk und prahlt damit, dass er ein Album mit Widmungen von lokalen Persönlichkeiten besitzt. Als die Lehrerin Carlo spontan bittet, in der nächsten Woche sein Poesiealbum mitzubringen, fühlt Carlo sich in der Falle: Wie soll er bloß schaffen, seinen Kopf zu retten, ohne sich vor der ganzen Klasse zu blamieren. Wider Erwarten gelingt ihm das kleine Kunststück und Carlo hat einiges dabei gelernt.

Fietzek, Petra

Wie Carlo es schaffte, in nur fünf Tagen seinen Kopf zu retten

Als Carlo prahlt, bekannte Persönlichkeiten befänden sich mit Sprüchen in seinem Poesiealbum, muss er diese in fünf Tagen nachholen, wenn er nicht vor seiner Lehrerin und der ganzen Schulklasse das Gesicht verlieren will. Dazu muss er zu unterschiedlichen Mitteln und Zugängen greifen.