Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harris, Nicholas

Mein Abenteuerbuch Ritterburg

Die Ritterburg - in diesem Buch erfährt der Leser alles über das Zeitalter der Burgen: die Baupläne, die Arbeitskräfte und das Material, den Burgenbau und schließlich die Ritter selbst. Im Anschluss kann dann noch eine eigene Burg mit Hilfe des Bastelbogens aufgebaut werden.

Harris, Nicholas

Wenn die Erde bebt

Erdbeben,wie sie entstehen,wie sie sich auswirken usw.

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Gladiator

Einmal einen Gladiatorenkampf erleben, das war schon immer der Traum von Lea und Tim. Und jetzt wird er wahr! Denn der geheimnisvolle Zeiten-Schlüssel öffnet den Geschwistern eine magische Tür in die Vergangenheit. Sie reisen fast 2000 Jahre zurück und befinden sich plötzlich im antiken Pompeji. Ihr Auftrag: einen gefangen gehaltenen Gladiator aus seinem Verlies befreien! Doch dann bricht in einer gewaltigen Explosion der Vesuv aus ...

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerhandbuch Pyramiden

Das Buch erklärt Schritt für Schritt den faszinierenden Bau einer Pyramide im Alten Ägypten. Außerdem findet man viele Informationen über das Leben der Ägypter zur damaligen Zeit.

Bruce, Julia

Das alte Rom

Das Sachbilderbuch gibt Auskunft über viele Fragen zum Leben im alten Rom, zu Gladiatoren, den Aufbau des römischen Reiches, über die römischen Bürger und ihre Sitten und Lebensweisen. Durch Umklappen der Seitenteile kann der Betrachter in die Innenräume von Häusern, dem Amphitheater usw. hineinsehen.

Chrisp, Peter

Christoph Kolumbus - Entdecker der Neuen Welt

In übersichtlicher, reich bebilderter Form wird hier von den Fahrten des Kolumbus berichtet.

Bruce, Julia

Dein Abenteuer als Seefahrer

Der Auftrag dieses Buches an den Leser oder die Leserin lautet : Bringe als Kommandant ein Handelsschiff des portugiesischen Königs nach Goa in Indien, um von dort Gewürze und Seide zu holen.

Bruce, Julia

Dein Abenteuer als Römer

Der Auftrag dieses Buches an den Leser oder die Leserin lautet : Erobere als römischer General ein Gebiet der Barbaren und gliedere es in das Römische Reich ein.

Harris, Nicolas

Der Zeiten -Schlüssel - Operation Teufelsburg

Lea und Tim stöbern in der Bibliothek des Großvaters und entdecken ein Buch über die Erstürmung einer mittelalterlichen Burg. In einer Lücke im Bücherregal sehen sie einen goldenen Schlüssel in einer Holztür. Sie drehen ihn und geraten ins Mittelalter auf eben diese Burg.

Harris, Nicolai

Vom Ochsenkarren zur Autobahn

Die Entwicklung des Verkehrswesens, vom einfachen Karren bis zu den heutigen, hochtechnisierten Möglichkeiten, wird in diesem visuellen Sachbuch anschaulich dargestellt.