Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Widmark, Martin

Das Zirkusgeheimnis

Der Zirkus Splendido macht Station in Valleby. Die Zuschauer amüsieren sich bestens und kriegen gar nicht mit, dass sie während der Vorstellung bestohlen werden. Gut, dass auch Lasse und Maja im Publikum sitzen. Sie kommen durch geschicktes Beobachten schnell darauf, wer die Täter sind.

Widmark, Martin

Detektivbüro LasseMaja - Das Fahrradgeheimnis

Fall Nr. 22 für das Detektivbüro LasseMaja. Unerbittlich von Maja angetrieben hat Lasse lange für das Fahrradrennen in Vallebey trainiert. Nun ist es soweit. Mit drei Konkurrenten startet er in den Wettkampf. Maja verfolgt alles mit dem Fernglas. Doch merkwürdige, unerklärliche Vorgänge beeinflussen den Rennverlauf. Im Ziel ist Lasse enttäuscht, versteht die Welt nicht mehr. Doch bei der später am Tag stattfindenden Siegerehrung strahlt er - aus einer Niederlage wurde ein Sieg!

Aakeson, Kim Fupz

Das Löwenmädchen

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen, welches sich einen imaginären Löwen zum Freund gemacht hat. Dieser soll sie in allen Lebenslagen beschützen, da sie sehr ängstlich und schüchtern ist. Aber das Problem an der Sache ist, dass sie keine Freunde und keine Beziehungen zu ihrer Familie hat. Doch als der Löwe eines Tages verschwindet, eröffnet sich ihr eine ganz andere Welt: voller Spaß, Liebe und Miteinander.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

In Valleby tauchen falsche Banknoten auf. Lasse und Maja finden bald heraus, dass das Falschgeld im Zusammenhang mit den unerlaubten Kopien an ihrer Schule steht.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Lasse und Maja besuchen gemeinsam eine Klasse. In ihrer Freizeit betreiben sie ein Detektivbüro. Sie lösen jeden Fall in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Diesmal haben sie einen besonders schweren Fall zu lösen: Es tauchen falsche Banknoten in Valleby auf. Die beiden finden heraus, dass es einen Zusammenhang mit den über 2000 geheimen Kopien am Schulkopierer und den falschen Banknoten gibt. Ein spannender Fall ist zu lösen.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Das Detektivbüro LasseMaja hat einen neuen Fall: In ihrer Heimatstadt taucht Faschgeld auf! Nicht nur im Kino und im Café wurde mit Blüten bezahlt, selbst im Klingelbeutel der Kirchengemeinde finden sich tatsöchlich unechte 100-Kronen-Scheine. Als Maja und Lasse dann auch noch herausfinden, dass in ihrer Schule ein neuer Farbkopierer angeschafft wurde, auf dem jemand heimlich und ohne Erlaubnis des Rektors 2000 Kopien gemacht hat, nehmen sie die Spur auf...

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Es tauchen viele falsche Geldnoten in Valleby auf und das ruft das Detektivbüro LasseMaja natürlich auf den Plan. Schnell finden sie heraus, wie die Sache im Zusammenhang mit dem neuen Farbkopierer in der Schule steht.

Widmark, Martin

Das Tiergeheimnis

Lasse und Maja kümmern sich in ihrem neuesten Detektivfall um eine Zoohandlung, die ihre Tiere nicht gut behandelt.

Widmark, Martin

Das Tiergeheimnis

Lasse und Maja besuchen gemeinsam eine Klasse. In ihrer Freizeit betreiben sie ein Detektivbüro. Sie lösen jeden Fall in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Dieses Mal geht es scheinbar um Tierquälerei. Im örtlichen Zooladen passieren merkwürdige Dinge. Zusammen mit Miranda, einer Klassenkameradin, legen sie sich auf die Lauer, um den Übeltäter zu schnappen.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falsche Banknoten werden im kleinen Ort Valleby verbreitet - ein Fall für das Detektivbüro LassaMaja. Bald kriegen die zwei cleveren Detektive heraus, dass es einen Zusammenhang mit den tausenden geheimen Kopien am Schulkopierer gibt. Sollte jemand in der Schule Falschgeld hergestellt haben?

Widmark, Martin

Das Goldgeheimnis

In der kleinen schwedischen Stadt Valleby haben die Freunde Lasse und Maja ihr Detektivbüro. Sie gehen in die gleiche Klasse und haben schon oft dem Polizeiinspektor bei der Aufklärung von schwierigen Fällen geholfen. An diesem Tag kommen im Hafen 250 Kilo Gold an und sollen über Nacht im Banktresor auf die Weiterverschickung warten. Am Morgen ist das Gold weg und die kleinen Detektive bekommen Arbeit.

, Widmark

Das Goldgeheimnis

Das Detektivteam LasseMaja gehört inzwischen zu den Assistenten des Polizeiinspektors. Als in Valleby ein Goldschatz mit hohem Wert zwischengelagert werden soll, sind die beiden von Anfang an dabei. Die Ladung Goldbarren verschwindet über Nacht und die Leser müssen mit Lasse und Maja beobachten und tüfteln, um den Fall zu lösen.

Wold, Kjersti

Fußballgötter fallen nicht vom Himmel

Bernhard, genannt Exakt, wird in der Klasse gehänselt. Er will Fußballstar werden, leidet aber darunter, dass er zu klein ist. Zweimeter hilft ihm, seinem Traum näher zu kommen.

Hakans, Ann Caroline

Junis verflixte Freundschaftskrise

Juni behauptet ihrer Cousine gegenüber, dass sie einen Freund hat. Damit gerät sie natürlich in Schwierigkeiten.

Lybeck, Sebastian

Latte Igel und der Schwarze Schatten

Eines Morgens befindet sich Latte Igel in einem fremden Wald. Schwarzer Schatten hat ihn entführt. Um wieder nach Hause zu kommen, muss Latte Igel drei Aufgaben erfüllen, erst dann kann er den magischen Handschuh gewinnen, mit dem er sich zurückzaubern kann. Latte Igel versucht das Unmögliche und mit Hilfe der Bergeule kann er alle Gefahren bestehen und gewinnt den magischen Handschuh. In seinem Wald bleibt der Handschuh ein Geheimnis und soll nur im Notfall verwendet werden.