Es wurden 1230 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Venzke, Andreas

Ötzi und die Offenbahrung einer Gletschermumie

Ötzi, die Gletschermumie, ist für die Wissenschaft ein interessanter Fund. Noch nie hat man eine menschliche Leiche gefunden die mehr als 5000 Jahre alt ist. Hier kommt sie selbst zu Wort.

THILO,

Ägypten

Der Nil überschwemmt die Felder der Bauern vor der Ernte: eine Hungersnot steht bevor. Um sie abzuwenden, geht Pepe mit seinem Vater zum Bau der Pyramide, die der Pharao Cheops errichten lässt. Auf der Baustelle kann Pepe zusammen mit der tatkräftigen Iri die dunklen Machenschaften eines Aufsehers aufdecken und einen schlimmen Unfall verhindern. Deshalb wird er reich belohnt und die Familie kann nicht nur den folgenden Winter ohne Sorgen und Nöte überstehen...

Rahn, Sabine

www.maerchenhochzeit.de

Mathildas Leben ist nicht wie das anderer Mädchen. Ihre Familie ist eine WG, in der sie mit Mutter und deren Freundinnen lebt. Alles verändert sich, als sich Mathildas Freundin Sofie verliebt und die WG eine Hals über Kopf eine Hochzeitsagentur eröffnet.

THiLO,

tiptoi® Dinosaurier

Hier handelt es sich um ein Dinosaurier-Buch für Vorschul-Hobby-Archäologen. Ohne bereits Lesen zu müssen, können sich die Leser selbst über die Welt der Dinosaurier informieren. Mit dem Tiptoi-Stift haben sie die Möglichkeit alles Wesentliche zu Erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Boisrobert, Anouck

tip tap

Ein Bilderbuch mit CD-ROM für ein Computerspiel mit vielen Wörtern

Neubauer, Annette

so was von fies!

Lauras Handy wurde gestohlen. Schnell fällt der Verdacht auf den Außenseiter Sven. Aber war er wirklich der Täter? Laura bezweifelt dies, und gemeinsam mit Sven findet sie den wahren Täter.

Oates, Joyce Carol

sexy Die Geschichte einer Verleumdung

Darren ist ein cooler Typ und ein ehrgeiziger Sportler. Er erringt Medaillen für seine Schule, ist angesehen und dazu ein Mädchenschwarm. Aber er versagt, als seine Mitschüler ein Komplott gegen einen Lehrer schmieden, der sie nach ihrer Ansicht zu streng benotet hat. Darren hätte aufklären können, aber er war zu feige und vermied die Auseinandersetzung mit seinen Kumpeln. Am tödlichen Autounfall des Lehrers fühlt er sich mitschuldig und hilft letztlich bei der Wahrheitsfindung.

Jungbluth, Roland

remember

Vier Jugendliche, ein Mädchen und drei Jungen, befinden sich eines Tages in einer psychatrischen Anstalt wieder. Alle vier besuchen die gleiche Schule, kannten sich vorher aber nicht näher. Angeblich sollen sie plötzlich ihre Eltern nicht mehr erkannt haben und wurden deshalb in die Anstalt eingeliefert. Viele rätselhafte Ereignisse begleiten ihren Weg bei der Flucht aus dem Krankenhaus und der abenteuerlichen Reise in den folgenden Tagen. Des Rätsels Lösung findet sich erst am Ende des Romans.

Jungbluth, Roland

Remember

Annabel, Michael, Eric und George kennen sich nur flüchtig und haben nichts gemeinsam. Zumindest bis sie sich eines Morgens alle vier orientierungslos in einer psychiatrischen Anstalt wiederfinden. Sie haben keine Ahnung, wie sie dort hingelangt sind und warum. Doch auf der verzweifelten Suche nach Antworten und Erinnerungen verfangen sie sich immer mehr in einem verworrenen Netz aus rätselhaften Hinweisen. Die Grenzen zwischen Realität und wahnsinniger Fantasie verschwimmen und ihre Zeit läuft.

Hellige, Hendrik; Klanten, Robert

little big books

Dieser wunderbare Katalog bietet - in englischer Sprache - Ein- und Überblicke über den internationalen ‚state of the art' der Bilderbuchillustration.

Wöbke/Putz, Claussen/

die Vampirschwestern - Das Original-Hörspiel zum Film

Das Original Hörspiel zum Film unter Verwendung des Original-Tonmaterials. Die Geschichte der beiden Halbvampirschwestern Dakaria und Silvania, die mit ihren Eltern von Transsilvanien nach Deutschland umgezogen sind, ist zu hören. Ein spannender Hörspaß, bei dem die beiden Schwestern vieles erleben und schließlich in Gefahr geraten, doch mit Hilfe ihrer neuen Freunde schaffen sie es alles zu lösen. Zum Schluss entscheiden die Schwestern sich für ihr Schicksal.